...... ......

____________________________________________________________________

Ferienpassangeln an der Wakenitz
Mein Dank für die Bilder geht vorab an Stefan Maack und Uwe aus dem Lübecker Anglerforum, sowie für den Text an den/die Verfasser vom "Lübecker Angler". Viel Spass bei diesem Bilderbericht.
Nachdem Petrus, der ja bekanntlich auch Schutzpatron der Fischer und Angler ist, rechtzeitig zum Start den Regen abgestellt hat, konnte direkt nach der Startkartenausgabe durch Jörn Markus Micheel mit dem Angeln begonnen werden. Mit 32 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht und ein voller Erfolg.
Blick entlang des Kais am Falkendamm.
Eine helfende Hand war auch öfters gerne willkommen.
Hier ist Manfred Friedrichsen Helfer in der Tackle-Not.
Hier “arbeitet” KV-Sportwart Jörn Markus Micheel.
Angeln macht hungrig und hier ist die Verpflegungsstation mit Bastian Erdmann.
Aus der Rubrik „Kuriose Fänge“: Muschel und Barsch zusammen gefangen.
Angehende Profis im Geschäft, während noch um die richtige Fotoposition gerungen wird, wird der Fang natürlich schon gleich telefonisch vermeldet.

....Impressionen.....

....................
..........................
.......................
Jörn Markus Micheel, Angelwart beim Kreisverband (hier mit Teilnehmerin und Fang), der es mit seinem Team geschafft hat eine wunderschöne Veranstaltung zu präsentieren. Das rege Interesse auch an Vereinsmitgliedschaften und der Fischereischeinprüfung belegt, die Kinder und Jugendlichen waren in der Mehrzahl begeistert.
Ein wunderschöner Wakenitzaal
....................
Nach Abschluss der Veranstaltung gegen 23:00 Uhr gab es für die noch dagebliebenen, übrigens die Mehrzahl, eine kleine Tombola.
Warten auf die Tombola und hoffen auf den großen Gewinn.
Die Preise sind aufgebaut – irgendwie erinnert das an die Geschenke zu Weihnachten.
Keiner geht leer aus, für jeden ist etwas dabei. Somit fand die Veranstaltung gegen 23:30 Uhr ein gelungenes Ende. Das Team von links nach rechts: Manfred Friedrichsen , Fabian Baumann, Steven Erdmann, Jörn Markus Micheel, Pascal Ziepolt und Bastian Erdmann.
Und fast hätten wir es nun vergessen, das Hochleistungstackle:
Und zwar mit ausgeklügelter Montage am Barsch-Hotspot.
Die packende Drills haben wir nicht auf die Karte gebannt, wohl aber das Ergebnis:
Nochmals ein grosses Dankeschön für die Bilder und die Berichterstattung an alle Beteiligten. Immer wieder zeigt uns diese Veranstaltung, dass die "Kiddies" für die Angelleidenschaft zu begeistern sind. Die nächste Aktion "Ferienpassangeln" findet am Traveufer in den Herbstferien statt. Hoffentlich auch dann wieder mit so grossem Engagement und Freude aller Beteiligten.
 
 
 
 
 
 
____________________________________________________________________

Mail