...... ......

____________________________________________________________________

Anangeln 2014
Erster Mai....der Hecht ist frei.....Anangeln in Behlendorf.
Immer wieder dabei - und das seit Jahren...Jan, Dirk und Gunnar.....
Und dann ab dafür.....ich liebe diese Bilder vom alljährlichen Startchaos.....
Es gibt aber auch immer mehr, die abwarten können und sich nicht an der "Massenhysterie" beteiligen wollen.....
Und dann wurde, wie immer, sehr konzentriert gefischt.
Hier "Rudelbildung" auf dem See. Anscheinend eine ganz heisse Ecke für einen zweistelligen Hecht.
Und manch einen zieht es immer wieder in die gleiche Ecke - zumindest fast die gleiche Ecke....
Die Ansammlung der Posen auf diesem Foto habe ich insgeheim für mich mit "Minensperre" betitelt. Da kommt kein Hecht vorbei, ohne nicht zumindest einmal einen der Köder anzuknabbern.
So entspannt kann es auch zugehen. Bequemer Ansitz vom Steg der Badeanstalt aus.
Und zwischendurch gab es dann schon den ersten Hecht.
Der Kollege hier ist auch ständig auf der Suche nach Fisch und wenn die lieben "Kleinen" da sind, artet das Ganze schon fast in Stress aus.
...wenn der Vater mit dem So......ähhh....der Tochter natürlich......
Bootstege in der Maisonne
....der Gegenpol zum entspannten Ansitz von Steg....der entspannte Ansitz vom Boot aus....
Und wenn sich an den Ködern nichts tut, ist ein Klönschnack auch immer sehr willkommen.
Tja....und dann war der sonnige Vormittag auch schon wieder rum und es hiess "klar zum Anlegen"
"Mister Hecht" himself....sichtlich bester Laune. Sollte da wieder was besseres backen geblieben sein ??
Tja Björn....entweder alle anderen schauen in die falsche Richtung, oder Du ;)
Warten auf das "Finale"
Auch hier....
Und dann ein weiterer netter Hecht.....
...und wieder Einer.....dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sogar ziemlich schwer.....
tja...und hier dann gleich eine ganze Hechtparade.....der herrenlose Fisch im Gras gehörte natürlich auch mit dazu.
....aber spätestens wenn es das Essen gibt, sind die Fische erst einmal nebensächlich.
Die "Altherrenriege" beim Mittagsmahl.
Insgesamt wurde heute vierzehn Hechte entnommen, wobei der Fisch von Ralf mit vierzehn Pfund der schwerste Fisch gewesen ist. Das Gesamtergebnis findet Ihr hier.
Die Liste zum Angler des Jahres ist nach dem ersten Gemeinschaftsfischen zwar noch nicht sehr aussagefähig, aber mit Sicherheit dennoch interessant. KLICK
Dann nochmal ein besonderer Dank an die Fotografen Christian Macke und Torsten Kurwig. Tolle Bilder dabei und auch reichlich zur Auswahl. Vielen Dank.
 
____________________________________________________________________

Mail