...... ......

____________________________________________________________________

Anangeln 2015 - erster Mai
Kalter Wind, knapp vier Grad am frühen Morgen, gefühlte minus fünf Grad....Startkartenausgabe in der Hütte......
...die Nächsten bitte.....
Wer seine Karte in der Tasche hatte, der begann so langsam mit "den Hufen" zu scharren.....Ungeduld machte sich breit.
Doch dann rief Ralf alle zusammen, um allen nochmal kurz und knapp die heutigen Regularien näher zu bringen.....
Mehr oder weniger gespannte Aufmerksamkeit in der Runde
Und dann ging es los........
Günter "der Gondoliere" auf dem Weg
Und dann waren da noch die Kollegen mit etwas mehr Ruhe beim Start......
.......und die ganz Entspannten.......
....vor der Schilfkante....da muss doch was gehen......
Und weil sich in Knipsweite auf dem Wasser nicht ganz so viel knipsenswertes ereignete, ging Klaus dazu über und beobachtete die Natur um sich herum......
Ganz auf den Schutz der Schilfhalme vertrauend.....die Zappe auf Ihrem Gelege. Das die Blässhühner zur Ordnung der Kranichvögel gehören, sei hier mal nur so am Rande erwähnt......
Kommen wir zurück zum eigentlichen event. Angler bei der "Arbeit"
Warm eingepackt....harren der Dinge, die da hoffentlich gleich passieren mögen......
Jagd auf den Jäger im Freiwasser......
Von Land aus ging es natürlich auch. Justin beim Köderwechsel......
Oder hier.......die tieferen Bereiche vor der Badeanstalt abklopfen......
Zwischendurch wurde auch nochmal verlegt.....
...und ausdauernd weiter gefischt.
Andere hatten die Nase bereits voll vom kalten Wind auf dem Wasser und versuchten die durch die Sonnenstrahlen im Windschatten angenehmen Temperaturen dazu zu nutzen, langsam wieder auf Betriebstemperatur zu kommen......
Die nächsten Beiden, die den Rückweg antraten......Mefoman und der frühere Mr. Aal.....
......doch was war hier los? Umgehauen......wodurch? Drillstress? Megahecht? Müdigkeit? Aber keine Angst. Es geht Ihm gut und er ist wohlbehalten an den Steg zurück gekehrt......ich vermute einen extremen Anfall von Schlafzwang......
....und dieser weisse Freund war nicht die ganze Zeit so artig........hier allerdings lammfromm und kann kein Wässerchen trüben......
Tja....nun ging es Schlag auf Schlag......im wahrsten Sinne des Wortes...Ruderschlag auf Ruderschlag trafen so langsam alle wieder am Steg ein.....immer noch dick eingepackt......
.......Harri kann glaube ich gar nicht anders......immer ein Lächeln auf dem Gesicht....
Naja......und während die Boote wieder andockten, wurde in dem ganzen Trubel schonmal der Köderfischvorrat für den Nachmitag aufgestockt. Trieb sich doch so einiges an kleinen Fischen unter den Stegen rum.
Das nächste "Michelinmännchen". Jörg wirkte auch etwas eingefroren.....
Eingefrorenes Grinsen, oder glücklich darüber, dass es gleich etwas warmes in den Magen geben sollte, oder gut gefangen.......Meterhecht?
Hier das gegenteilige Minenspiel.......ich vermute einfach mal und lege Erwin die Worte, oder Gedanken in den Mund: ."Mist....der hatte mindestens....wenn nicht noch mehr.....warum hat der nicht zugepackt......elende Flosse die"......
Ah ja....und da war dann noch der Gondoliere, der sich und seine Liebste auch sicher wieder ans Ufer brachte.....
Ans Ufer, wo es nun endlich etwas warmes für den Bauch gab......"Und Christian?....wie ist die Erbsensuppe?"........ich interpretiere die Antwort mal als (in Schulnoten) drei bis vier mit Luft nach oben.....
Aber Hauptsache warm....also rein damit.....
So von der Nähe betrachtet......die gab es auch schonmal in sämigerer Ausführung.......aber die Wurst hatte genau die richtige Dicke......
Was los Harri.......Wurst allein macht nicht glücklich? Ich meine......okay......Du kannst also auch anders....so ohne Grinsen.
Und bevor ich es vergesse....heute war ja Anangeln....Hechte....Hechte.....Hechte......Stellvertretend für alle anderen Fische und Fänger hier Björn mit einem seiner Fische. Petri mein Bester.....
Zum Schluss möchte ich den Fotografen für Ihre Bilder danken. In diesem Jahr gab es eine derart grosse Anzahl von Fotos, dass ich gut noch einmal die gleiche Anzahl hätte hoch laden können. Besten Dank dafür an Torsten, Klaus, Christof und Michael.
 
 
____________________________________________________________________

Mail