...... ......

____________________________________________________________________

Boote zu Wasser......
......hiess es wieder einmal am 29. März in Behlendorf. Um acht Uhr war das Treffen am See angesetzt, aber so manch einer hatte die Zeitumstellung wohl nicht berücksichtigt.......
Trotzdem ging es sofot an die Arbeit. Boote von der Wiese......
....und ran ans Wasser, wo es noch eine kleine Putzkolonne gab, die den Schrubber fleissig geschwungen haben.
Wenn die Boote dann sauber waren, wurde der Kahn gedreht und in Wasser gebracht, wo die nächsten Kollegen - die Ruderer - schon warteten, um die Boote an deren Platz zu bugsieren.
Währenddessen prüfte man andernorts die Beschaffenheit der Ankertaue - Mäuse kennen da bekanntlich keine Gnade - um diese im Anschluss den Booten zuzuordnen.
Und wieder ein anderes Team richtete die Stangen am Bootssteg aus. Da fällt mir etwas zum Thema Bootssteg ein. Nicht nur ich habe mehrmals auf den rutschigen Planken fast einen Abgang gemacht. Nicht gerade schön. Wie wäre es, wenn der Verein hier mal einen "Rutschschutz" anbringen könnte. Wie sowas geht, zeigt das Beispiel am Wanderweg hinter der Bootsbucht. Bestes "Antirutschgitter" auf den Holzbohlen. Muss ja nicht erst etwas schlimmeres passieren - oder ??
Als die Wiese dann endlich von allen dort lagernden Booten befreit war, ging es ans Reste beseitigen. Gummireifen und Holzbohlen wurden zusammen getragen und "eingelagert". Zwar sieht es hier so aus, als wenn nur Einer arbeitet, aber das täuscht :)
Hier werden bereits die Boote für die Saison startklar gemacht. Innenreinigung und anschliessend sauber abplanen.
allerletzte Reste von der Wiese geholt.....
....und Stefan lächelt immer noch.......
Schlussendlich das letzte Boot gewassert......
.....und dann ziemlich geschafft erst einmal eine Stärkung......hier in Form einer Cola.....
.....dort etwas "handfestes" in Form einer Bockwurst......
Allen helfenden Händen an dieser Stelle ein Dank.....die neue Saison kann starten.....
 
 
 
 
____________________________________________________________________

Mail