...... ......

____________________________________________________________________

eisige Brandung
Brandungsangeln am 23. März 2013. Ende März bedeutet ja meis, dass wir etwas frühlingshafte Temperaturen haben und die Fische in der Brandung so richtig in Fahrt sind. Dieses Jahr ist alles anders. Tagsüber um die null Grad, fieser Ostwind, Schneeverwehungen und schon beim Anködern gefühlsmässig abgefrorene Finger. Dennoch.....fünf "unbeugsame" Angler und ein Fotograf trafen sich am Nachmittag um der Kälte zu trotzen.
Aufbau bei strahlendem Winterwetter......
Sieht fast so aus, als wenn Jörn nicht wirklich auspacken wollte......
Letztendlich waren aber alle Rutenständer zusammengeschraubt, die Montagen eingeklinkt, Haken mit Ködern bestückt und ab ins eisige Ostseewasser.....
Was hier aussieht wie ein lauschiges Sonnenbad, bedurfte heute schon eines richtig guten Thermoanzuges......
Dann wurde es langsam dunkel und mit der Dunkelheit kam auch der Hunger. Und warmes Essen ist ja auch nicht gerade unwichtig. Frank, Jörn und Torben warten auf die Grillwurst
Und dann kamen ein paar Fische......zuerst nur die Kinderstube, die zum Glück den grossen Haken nicht schlucken konnte.....
.....und dann eine klein wenig grössere Platte.....
Insgesamt kamen diesen Abend drei massige Platte an Land, sowie eine Meerforelle von Egon. Eigentlich nicht überragend, für die Verhältnisse aber auch nicht schlecht. Das es auch viel schlechter geht, wurde bei einer Veranstaltung etwas weiter oben in Schleswig Holstein deutlich. Dort waren mehr als fünfzig Angler anwesend und fingen nur unwesentlich mehr Fische. Mein Respekt an die Unermüdlichen. Ich war Nachmittags nur spazieren und fand es extremst kalt.......
Danke an Justin für die Bilder
 
 
 
____________________________________________________________________

Mail