...... ......

____________________________________________________________________

Hege in Behlendorf - 29. Juli 2012
Die "Unentwegten" trafen sich am letzten Juliwochenende wieder einmal in Behlendorf, um das Gewässer von ein paar Kilo Weissfisch zu befreien und die Bestände in Grenzen zu halten.
Edelgard und Günther. Seit Jahren ein Dreamteam und trotz Schietwetter wie immer bester Laune.....
....was man von diesen Kollegen nicht wirklich behaupten kann.
Irgendwie war es - angesichts der Wetterkapriolen - aber nachvollziehbar....
Deshalb kommen wir auch nahtlos zum Endergebnis. Der See wurde einmal mehr um einige Kilo an Weissfisch - in der Hauptsache Rotaugen und Brassen - erleichtert.
Natürlich wurden die Fänge akribisch notiert......
.......begutachtet........
....und verwogen.......
Wie gesagt : In der Hauptsache Brassen und Rotaugen.
Die Gesamtmenge an Fisch war allerdings doch geringer, als erhofft. Der See wurde um etwa 230 Rotaugen mit einem Gewicht von ~65 Pfund, sowie von 9 Brassen mit ~25 Pfund befreit. Die Fische wurden allesamt einer vernünftigen Verwertung zugeführt.
Wie immer an dieser Stelle geht der Dank an unseren heutigen Fotografen Jörn Micheel.
 
 

 

____________________________________________________________________

Mail