...... ......

____________________________________________________________________

Exoten in der Trave
Man kennt die Meldungen ja schon. Beim Buttangeln in Travemünde, beim Aalangeln in Schlutup, oder beim Brassenangeln mit Made und Futterkorb.......immer wieder sind die Grundeln ganz fix am Haken. Jetzt kommen die Fische auch schon weiter stromauf häufiger vor. Die verbreiten sich wirklich ziemlich fix.......
Der nächste Gast ist da schon um einiges exotischer......
Eine Schildkröte......wenn Klaus richtig "gegoogelt" hat, dann ist es eine Nordamerikanische Schmuckschildkröte. Also wirklich ein echter Exot.
Wie die Schwarzmundgrundeln in die Trave kommen, das wissen wir alle, aber woher kommt diee Schildkröte ? Ausgesetzt ? Aber die Schildkröte ist nicht die Einzige die an der Trave beobachtet wurde. Auch andere Schildkröten sind dort unterwegs. Leider bisher etwas kamerascheu ;)
Der Dank für die Fotos geht an Klaus Meyer. Vielleicht lassen sich ja demnächst noch weitere "Exoten" mit der Kamera überlisten. Auf jeden Fall interessant, was an Tieren alles so an der Trave unterwegs ist.
 
____________________________________________________________________

Mail