...... ......

____________________________________________________________________

Kinderanglen in Behlendorf - 08. Juli 2012
In Lübeck läuft die Idee unter Ferienpassaktion. In Behlendorf heisst es - so wurde mir zumindest zugetragen - Kinderangeln. Der Hintergrund ist der Gleiche. Kinder und Jugendliche ans Angeln heran führen. Das Wetter am 8. Juli war jedenfalls bestens dazu geeignet. Die Boote verteilten sich über den See.
Und da die Friedfische in Behlendorf, trotz regelmässiger Hegeaktionen, einen überaus dichten Bestand haben, bietet es sich an, an solchen Tagen auf eben diese Fische anzusitzen.
In verschiedenen Tiefen versuchten die Nachwuchsangler mit Ihren Begleitern ein paar Fische zu erwischen.
.........
Bei der Rückkehr an den Steg konnte man in den meisten Gesichtern erkennen, dass der Spass an der Sache nicht zu kurz gekommen sein konnte.
Die ersten Fänge wurden bestaunt.
Nach und nach kehrten alle Boote an den Steg zurück.

........
.............
............
..............
Die Rotaugen waren heute in der Überzahl, was die Bisse anging......
Und doch......an diesem Brassen hatte der Fänger schon gut zu tragen......
Und warum sollte es anders enden als bei den Erwachsenen. Ein zünftiges Grillen rundete den Tag ab. Kinder und Erwachsene hatten einen tollen Tag und vielleicht kommen ja einige Jugendliche zurück, um mal wieder ein paar Fische zu fangen, oder ganz einfach die Natur zu geniessen.
zum Schluss ein T-Shirt Aufdruck.......spricht für sich.....
Vielen Dank an Torsten Kurwig für die geballte Ladung an Bildern.
 
____________________________________________________________________

Mail