...... ......

____________________________________________________________________

Friedfischhege am 1. September in Behlendorf
Der erste September ist der meteorologische Herbstanfang. Begann der Morgen zwar frisch, aber mit wenig Wind und Wolken, so entwickelte sich mit der Zeit ein echter Herbsttag. Stürmische Böen, über den Himmel jagende Wolken und ab und zu ein paar Tropfen. Hier war noch alles in Ordnung.
Das dieser Platz ein absoluter Hotspot war, sollte sich erst am Mittag zeigen......
....ich hätte schon eher auf diesen Platz getippt, zumal ich dort am Vortag reichlich angefüttert hatte. Anscheinend waren die Fische aber doch nicht so zahlreich am Platz geblieben.
Etwas weiter schwang man die ersten Rotaugen ins Boot.
Und hier hatte jemand - wenn mich meine Augen nicht betrügen - den Begriff Friedfisch wohl nicht so ganz verstanden ;)
....."Prominenten" Worte in den Mund gelegt.....Frage vom Steg: "na Heinrich....war gut?" Antwort : "pfffffffft"
Fester Blick, verschmierte Büx, Boot liegt deutlich tiefer.......da kommt reichlich Fisch.....
Und die Beiden hier hatten noch am Vortag die Bojen gesetzt. Das Lächeln liess auf gute Beute schliessen.....
....okay....gut liegt immer im Auge des Betrachters und ist eher relativ.......
Ungläubiges Staunen, oder doch schon Entsetzen? ;)
Insgesamt wurden dem See wieder einmal über 60 Kg an Weissfisch entnommen. Die Bestände sind enorm und wenn man die Kleinfischschwärme in diesem Sommer gesehen hat, dann weiss man, dass der See ungemein produktiv ist.
Die Bilder hat einmal mehr Jörn beigesteuert. Vielen Dank dafür. Die genaue Fangstatistik, sowie die Wertung zum Angler des Jahres reiche ich nach, sobald die Daten vorliegen. Nur soviel vorab: Ganz vorne sind noch zwei Kollegen, die sich auch gerne mal ein Boot beim Friedfischen teilen.
 
 
____________________________________________________________________

Mail