...... ......

____________________________________________________________________

Fliegenhechte in Behlendorf
Samstag 4. August.......ASV Trave Sommerfest......vorher wollte ich noch auf die Schnelle ein
paar Hechtfliegen testen..... und dann anschliessend Fischbrötchen und ein Bierchen......
....und weil ich im Frühjahr so einige Hechtfliegen zusammengetüddelt hatte, wollte ich die natürlich mal ausprobieren. Der frühe Nachmittag ist zwar nicht die beste Hechtzeit, aber um Fliegen zu testen...... passt schon....
Ich liebe diesen "Teich"
Tolle Buchten und vieeel Freiwasser....
Und weil der Vossi vieles ausprobiert, hat er mal aus "Industrieohrstopfen" einen Popper gebastelt......plopp....plopp....plopp.....
hier nochmal etwas dichter......
6/0er Haken, Ohrstöpsel, ein Flashbündel, eine rote Hechel und zwei Grizzlyhecheln......hat mich noch nicht überzeugt, weshalb ich auch nochmal die Popperkörper aus dem Fliegenbedarf käuflich erwerben werde. Sehen mit Sicherheit auch besser aus......
Den Fischen allerdings war das Aussehen völlig wurscht......
Ein Halbstarker machte den Anfang.....
kurzer Schock dann etwas später......ein - ein klein wenig besserer - Hecht schoss aus dem Kraut........... nur knapp am Köder vorbei.....leider packen Hechte nicht zweimal zu.....
Die Bisse, bzw. Attacken auf die Oberflächenköder sind allerdings spektakulär.
Aus dem Nichts kommt der Schwall......geil.......
Vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen von Euch. Deshalb.....nun noch ein Blick in meine Fliegendose und auf die getesten Fliegen.
Fast alle Fliegen sind aus Flashabou, oder wie die unterste, aus "fuzzy Fibre" und
haben lediglich einen Kopf aus UV-Kleber plus Augen.
Entweder flach geführt, oder nachher im Herbst an Sinkschnur und sinkendem Polyleader
an den Scharkanten entlang.
Für die Barsche waren die "Happen" allerdings zu gross und ich habe mich geärgert, dass die #5 Rute incl. Jiggies zu Hause geblieben ist. Schöne Barsche zwischen ~25 und ~35cm verfolgten die Fliegen, packten aber nicht wirklich zu. Nächstes Mal kommt die leichte Rute auch mit.
P.S.: Das Bierchen und Fischbrötchen konnte ich mir allerdings nur von Weitem anschauen.
Nachdem ich das Boot wieder mit der Plane bespannt hatte, konnte man meine Klamotten
auswringen Ab ins Auto und mit "Ersatz T-Shirt" und in Unterhose nach Hause
 
 
 

 

____________________________________________________________________

Mail