...... ......

____________________________________________________________________

Aktion Ferienpassangeln im Sommer 2012
Es standen auch in den Sommerferien 2012 wieder einige Treffen für die Kinder auf dem Zettel. Nachfolgend findet Ihr ein paar gesammelte Eindrücke. Die Bilder und Kommentare stammen von Andreas Hardt (auch hier nochmal nachzulesen) und Jörn Micheel.
 
Die Veranstaltungen könnten ein paar Teilnehmer mehr ab. Immerhin: Richtiges anfüttern will gelernt sein.
Das platscht heftig, aber Fische mögen das offenbar.
Elzermann I im Einsatz......Heinrich
Und hier Elzermann II.......Erwin......
Fisch gab es auch...
Das abendliche zweite Angeln für Jugendliche an der Wakenitz war ein voller Erfolg. Endlich wieder eine gute Zahl Teilnehmer, die Presse hat gut vorgearbeitet.
Danke an Schuti (Peter Beckmann), der die Berichte lanciert hat. Die Strecke war recht weit ausgeschöpft.
Die Lütten hatten ihren Spaß - hier mussten wir einmal anhalten, da ist doch was.
4 Jahre alt ist der kleine Nick und wollte eigentlich Aale, aber hier zieht ihn etwas Richtung Wasser
Drill und Kampf, der Fisch kommt näher.
Das fordert den jungen Angler ganz schön ...
Bei der Landung muss dann doch der Papa helfen......
Gestatten: Nick, 4 Jahre, mit einem Karpfen, der breiter ist als er selbst.......
Jörn Micheel (Vorstand Kreisverband, Sportwart) hat von den beiden Jugendangeln auch noch ein paar Bilder übermittelt, die ich gerne zeigen möchte. Da geht es endlich um weiblichen Nachwuchs, das wird nämlich auch Zeit.
Die Beute hält sich noch in Grenzen, aber auch an kleinen Barschen kann man Freude haben.....
Jörn ist natürlich auch in einen Fang von Nick hinein spaziert.
Was dieses Jahr so schwerfällig startete zeigte sich bei der dritten Veranstaltung als überbucht.
Bereits an der Parkfläche fanden sich Angler - die Strecke war gut belegt. Nun war die Zahl der Kinder reichlich, die Betreuer haben viel zu tun gehabt - es könnten ruhig wieder mehr Helfer kommen, meinten die Veranstalter und bitten um Hilfestellung.
Wir entdeckten bei unserem Gang nach Ende der Arbeit wieder einen Angelfreund mit gebogener Rute.
Na also, geht doch, ein Tagaalchen
Und schon kann der Jugend wieder etwas gezeigt und beigebracht werden.
Und hier noch ein paar weitere Bilder von Jörn Micheel. Ein paar Impressionen der Freude - und unser kleiner Freund taucht auch wieder auf
Das Wetter etwas feuchter, aber dadurch lässt sich niemand aus der Ruhe bringen.....
Gut verpackt......
war das ein Zupfer ?
Die gute Laune war allgegenwärtig......
Als Team am Start ??
Und dann für alle, die bis zum Ende ausgehalten hatten. Grosse Kinderaugen, wie fast an Weihnachten......warum nur ?
Ganz klar.....unter allen Teilnehmern wurden kleine Gewinne verlost......
....und hier ganz offensichtlich der Grundstein für die neue Angelausrüstung gelegt.
Wie bereits geschrieben geht der Dank für Bilder und einen Grossteil der Texte an Andreas Hardt und für weitere Bilder an Jörn Micheel. Dieses Jahr lief die Aj´ktion zuerst schleppend an, um sich dann zu einem richtigen "Event" zu mausern. Sicher werden Einige auch im nächsten Jahr wieder kommen.
 
____________________________________________________________________

Mail