...... ......

____________________________________________________________________

Ferienpassangeln im Herbst
Auch in 2012 gab es in den Herbstferien wieder ein Ferienpassangeln. An der Obertrave, neben der Dankwartsbrücke, kam man am frühen Nachmittag zusammen. Obwohl die Wettervorhersage schlimmes angekündigt hatte, blieb es den Nachmittag über trocken und teilweise fast spätsommerlich. Offensichtlich hatte "da oben" jemand Gefallen daran, den Lütten einen tollen Nachmittag zu bereiten.
Leider hatte das angekündigte Wetter wohl doch einige davon abgehalten vorbei zu schauen, aber auch so wurde es ein toller Nachmittag.
Von der Brücke aus sah schon etwas voller aus......
Heinrich erklärt den Einsatz der unberingten Stippe.....
Und hier hängt ein "Einwanderer" am Haken. Die Schwarzmundgrundel ist kein heimischer Fisch und wurde in die Trave eingeschleppt. Noch streiten sich die Gelehrten, ob dieser Fisch tatsächlich soviel Schaden anrichten kann, wie man Ihm nach sagt. Ein gieriger Laichräuber ist die Grundel aber auf jeden Fall.
.....es war fast schon "sommerlich".....
Echte Angler können sogar angeln und nebenbei essen......auch wenn die Frikadelle etwas "unhandlich" erscheint...... Nick beim Frühstück.....
auf Augenhöhe mit Junganglern......
.......
Reges Treiben an der Brücke.....
....und volle Konzentration beim abfischen der Kaimauer......
Heinrich gibt Hilfestellung
Und noch eine Grundel......
"Hier Mutti....versuch mal"......
"Ich glaub', das ist nichts für mich....auf jeden Fall nicht so einfach, wie es aussieht"......
Brückenplätze sind auch bei den Kiddies beliebt.....
Und wieder ein Fisch
Die Grundeln wurden immer kleiner, aber anscheinend auch immer gieriger.....
Zwei Anglerurgesteine beim klönen......
Am Ende der veranstaltung gab es für die Teilnehmer wieder einmal einige Geschenke.....
Auch wenn die Beteiligung nicht so gross war, wie erhofft, so hatten doch alle Ihren Spaß. Schade, dass die nächsten Ferien mit Angelveranstaltung noch so weit entfernt sind....
 
Danke für Deinen unermüdlichen Kameraeinsatz Jörn
 
 
 
 
 
____________________________________________________________________

Mail