...... ......

____________________________________________________________________

Frühsommer 2011 - Fliegenjagd auf Hechte
Bisher hatte es mit den Hechten auf Fliege nicht so wirklich besonders gut geklappt. Zwar bleibt immer mal wieder ein Fisch hängen, aber die Grösse lässt zu wünschen übrig. So habe ich dann für diesen Frühsommer den Ü90 Hecht aus unseren Gewässern fest eingeplant. Die erste Tour ging zusammen mit meiner Frau nach Behlendorf. Und weil meine Frau so gerne die Natur ablichtet, gibt es zuerst einmal ein paar Eindrücke aus der Behlendorfer Natur, bzw. aus der Natur auf dem Weg nach Behlendorf.....
.......
Libellen haben es uns schon immer angetan......
Und nach Naturfotografie ging es dann endlich an den Fisch ...... Naja....weil die Barsche meinen Hechtstreamer einfach zum Fressen gern hatten, montierte ich kurzer Hand die leichte Spinnrute. Barsche sind ja sehr lecker und wenn schon kein Hecht will, dann eben ein paar Barsche.......aber meistens kommt es immer anders als man denkt.....Ein guter Barsch. Der gibt richtig Gas......
Aber denkste.......kein guter Barsch, sondern ein übermütiger Junghecht. Tja.....
Mit den Barschen klappte es dann auch noch, auch wenn es von der Grösse her so überhaupt nicht passen wollte.....
Wenigstens der Kollege hier hatte verhältnismässig "grossen" Erfolg.....
....um anschliessend seinem Nachwuchs das Essen zu bringen......
Mit einsetzender Dämmerung machten wir uns dann auf den Heimweg. Ein toller Tag, wenn auch nicht mit dem erwünschten Ü90 Erfolg, aber man muss geniessen können.
Um zum gewünschten Ü90er auf Fliege zu kommen, musste ich mir also einen Guide organisieren. Hat super geklappt und so gingen wir ein paar Tage später erneut auf die Pirsch. Guide mit Blech, meiner Einer mit Fliege........Herrliche Schilfbestände und Seerosenfelder.......

Allerdings war mein Guide nicht wirklich nett. Anstatt dem Gast den Vortritt zu lassen, "löffelte" er den ersten Fisch direkt aus den Seerosen....
.... nach kurzem Drill zeigte Esox "Weiss"
Alex kann also nicht nur Karpfen.
Und Tschüss.......beim nächsten Meeting dann bitte Ü90
Irgendwann war ich dann mit der Fliege dran.........Drill eines Halbstarken.....
....der nochmal kurz vor Schluss richtig Gas gegeben hat......
....und dann zeigte auch er endlich "Weiss"
.....mein dümmliches Grinsen liegt am entzündeten Zahn....also Kommentare bitte sparen.....
Angespornt durch meinen Erfolg, wollte auch Alex mal mit der Fliege.....Sieht schon einigermassen professionell aus.....
......okay......über das Fangergebnis ist nochmal zu reden.....
Leider habe ich mich erst im Nachhinein erinnert, dass Alex eher der Karpfenspezi ist.....dafür hat er seine Sache als Guide aber recht gut gemacht. Beim nächsten Mal werde ich dann meine Fliegen entsprechend anpassen. 12 Zentimeter Streamer scheinen nur "Kleinhechte" zum Zupacken zu animieren.
 
 
____________________________________________________________________

Mail