...... ......

Jahreshauptversammlung 2012
am 26. Januar fand die diesjährige Jahreshaupversammlung des ASV Trave in den Räumlichkeiten des Lübecker Ruderclubs statt.
Bereits vor dem Beginn der "eigentlichen" Versammlung wurde an den Tischen so einiges besprochen.
Natürlich ging es dabei nicht nur um Vereinsbelange, sondern auch über Saisonziele 2012 und deren Dokumentation wurde intensivst diskutiert. Wie man sehen kann mit Spass bei der Sache.
Kurz nach 19:30 Uhr wurde es dann "offiziell". Heinrich eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüsste alle Anwesenden Vereinsmitglieder, sowie den Vorsitzenden des KV Lübeck, Rolf Vorbeck, dem er in Anschluss an die Begrüssung das Wort übergab.
Rolf berichtete anschliessend über die Arbeit des Kreisverbandes. Insbesondere gab er einen Bericht über die Jahreshauptversammlung des VDSF, auf der der Zusammenschluss der beiden Deutschen Angelverbände (DAV und VDSF) wieder einen Schritt weiter voran gebracht werden konnte. Der Satzungsentwurf des Deutschen Angel Fischer Verbandes (DAFV) - so der zukünftige Name der neuen Deutschen Dachorganisation der Angler - wurde vorgelegt, diskutiert und anschliessend einstimmig gebilligt. Mehr dazu auf den Seiten des VDSF. Anschliessend berichtete Rolf über die Besatzmassnahmen des KV. Insbesondere sind hier wieder der Besatz von Trave und Wakenitz mit Ostseeschnäpel hervor zu heben. Die Versammlung folgte den Ausführungen des Kreisverbandsvorsitzendem mit grossen Interesse.
 Im Anschluss an Rolfs Ausführungen bedankte sich Heinrich für den Bericht und die weiteren Themen auf der Tagesordnung wurden behandelt. Hervorzuheben ist an dieser Stelle der Bericht des Kassenwartes Karl-Hein Klötzer, der die finanzielle Situation des Vereins offen legte und seine Zufriedenheit über die aktuellen Eingänge der Beitragszahlungen äusserte. Des Weiteren lobte er die gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle - namentlich Uwe Hanson - und die sehr gute, PC gestützte Geschäftsführung. Und wenn wir schon dabei sind, dann an dieser Stelle einen Dank an Ingo, der nicht unerhebliche "Arbeit" mit der Protokollierung aller Sätze während der heutigen Versammlung hatte.
Das ging sogar bis weit in die Pause hinein. Während andere schon wieder beim Klönschnack waren, wurde hier noch fleissig geschrieben. Und das ist auch gut so, denn ich merke beim Schreiben dieser Zeilen, dass doch einige Eindrücke bereits nach kaum zwei Tagen im Gedächtnis am verschwimmen sind.
Klönschnack in der Pause, als Vorbereitung auf den zweiten Teil der Versammlung.
Edelgard war heute zuständig für die Frauenquote.
Vorsitzende unter sich.
Auch Jens und Jörn nutzten die Pause zur Unterhaltung abseits der Vorstandsarbeit. Mit Sicherheit dreht es sich bei solchen Gesprächen aber auch um die Angelei, den Verein und Gewässer oder Fische ;)
Im zweiten Teil der Versammlung ging nach Tagesordnung weiter. Beim Tagesordnungspunkt Verschiedenes kam eine etwas leidenschaftlichere Diskussion auf, die in einigen Phasen auch mit vielen Emotionen gespickt war. Am Ende der Versammlung dankte der Vorsitzende Heinrich Elzermann den Anwesenden noch einmal für das Erscheinen und schloss gegen 21:30 Uhr die Versammlung. Im Anschluss wurde in kleineren Gruppen noch ein wenig weiter diskutiert, aber so nach und nach verliessen die Mitglieder die Räume.