...... ......

____________________________________________________________________

Quappenangeln an der Trave

 

Winter.....in der Regel eher die Zeit für die Küste, oder den Kamin ;) Ausnahme sind die Quappen. Die kommen in Fahrt, wenn es so richtig frostig wird. So traf man sich dann Ende Februar an der Trave, um den "Süsswasserdorschen" auf die Schuppen zu rücken. Immerhin liessen sich zehn Wackere nicht von Eiszapfen und kalten Füssen abschrecken.
Und Strassenschäden - in Lübeck ja nichts wirklich Neues - konnten die Kollegen von der anderen Uferseite der Trave auch nicht abhalten zu erscheinen. Zum Glück darf die Brücke noch zu Fuss passiert werden.
Wenigstens kann das Auto da drüben nun niemandem mehr im Weg stehen.......aber skurril ist die Situation hier schon. Und mit Sicherheit für die Anwohner eine mittlere Katastrophe.
Doch zurück ans Wasser.....schnell ein paar Bilder von der Trave mit leicht erhöhtem Wasserstand....
 
Und dann sollte es endlich los gehen.
Es wurde noch etwas kälter und leichter Schneefall setzte ein.
das Warten auf den ersten Biss......
....dauerte heute bei manch einem doch etwas länger......und wieder Schnee von oben....
Immerhin gelang es Rolf gleich zwei Quappen zu verhaften. Der Rest der "harten Kerle" wurde leider nicht für die Ausdauer belohnt.....
Danke für die Bilder an Jörn und Justin.
 
 
 
____________________________________________________________________

Mail