...... ......

____________________________________________________________________

Winter 2014?
Irgendwie sah es diesen Winter nicht so wirklich nach Winter aus. Gefühlt war das wie ein Dauerherbst. Mild und nasskalt. Doch Ende Januar gab es dann tatsächlich noch ein paar kalte Tage. Ich habe diese genutzt und mich ein wenig am Gewässer umgesehen......... Impressionen aus Behlendorf
....Richtung Kulpin noch einiges an freiem Wasser.....Interessant waren die Geräusche, wenn sich lange Spannungsrisse im Eis gebildet haben. Ziemlich laut und unheimlich....
So sieht es aus, wenn Wellenschlag zuerst langsam an den Schilfhalmen festfriert....
ein Blick durch die Bäume
.....und durch das Schilf.....
Ein paar Tage später schaute Torsten dann auch mal nach dem Rechten......
Immer noch Eis auf dem See.....
...und der Winter wurde genutzt......
......um einen Steg zu überholen......Dank an alle Beteiligten
....noch ein Blick auf die Eisfläche....
...die "Löcher" in der Mitte weiten sich so langsam wieder.....
Ein letzter Blick....und ab nach Haus zum Sonntagskaffee.....
Vielen Dank für die Bilder Torsten. Nun scheint das Frühjahr aber mit Macht zu kommen. Die Natur bereitet sich zumindest darauf vor und ich glaube so einen Wintereinbruch wie vor genau einem Jahr, brauchen wir nicht mehr zu fürchten. Bis bald am Wasser dann....
 
 
____________________________________________________________________

Mail