Aalangeln in Behlendorf am 26.August 2006

Am 26.8. war es wieder einmal soweit, dass man sich zum gemeinsamen  Aalansitz in Behlendorf zusammenfand. Bei etwas besseren Witterungsbedingungen als an den Vortagen (da hat es doch etwas mehr als viel geregnet), wurde der Abend mit einer schönen und leckeren Mahlzeit vom Grill begonnen.

Das Warten auf die Wurst ......

Und hier ist man schon fleissig am Mampfen.....

wieso so skeptisch Egon.....oder hatte sich da ein Stück Fleisch in den  Zähnen verfangen ??

Nach dem Essen ging es dann daran, die Teilnehmer zu erfassen.

Und dann ging es so langsam in die “Startlöcher”.

...hier schnell noch ein Gruppenfoto. Alle natürlich wie immer gut gelaunt.

....und hier eine kurze Strategieabsprache.....

....wieder Andere nutzten schnell noch die Chance um ein paar Köderfische  zu stippen....

......was zum Teil den anwesenden “Zaungästen” nebenbei auch noch  genauestens erklärt wurde.

Und dann endlich konnte es losgehen. Günter legt ab......

..und auch in den anderen Booten und am Steg hektische Betriebsamkeit....

Nachdem sich der Grossteil der Boote verteilt hatte, wollten Jan,  Christian und ich es noch ein wenig mit Kunstköder vom Steg versuchen. Von Gummi, über Blech....bis zum Streamer wurde alles ausprobiert. Sogar Christian traute sich an meine Fliegenrute (hier mal kurz von einem Lachanfall geschüttelt).

Und dann mit ganzer Konzentration. Noch nicht perfekt, aber das wird schon noch ;-)

Das Ergebnis der Kunstköderbemühungen kann ich Euch ersparen, oder wir machen es an der Handbewegung von Buschi schnell  fest..........Nix........

Wir drei haben uns dann entschlossen in der Nähe zu bleiben und unsere Köder vom Land ausgeworfen. Gegen Mitternacht kamen dann die ersten Rückkehrer.....

Etwas später wurde es wieder betriebsamer an den Stegen und wir alle waren gespannt auf die Fänge.

Ich kann es jetzt ganz kurz machen. Der Fang des Abends gelang Christian.  Der einzige Aal wurde vom Badesteg aus gefangen. Kein Riese, aber da es sich um  den einzigen Aal gehandelt hat, konnte Uwe Christian beglückwünschen dieses Aalangeln als “bester Fänger” abgeschlossen zu haben.

Fazit : Ein gelungener Abend. Nur die Aale wussten wohl nicht so ganz, dass eine Räuchertonne recht angenehm sein kann und haben uns einfach “im Regen”  stehen lassen.