Aalangeln am 25. Juni in Behlendorf

Nach der Hitze der letzten Tage, war es heute fast schon kühl zu nennen. Den ganzen Morgen hatte es geregnet und gewittert. Trotzdem waren alle Anwesenden in bester Laune und hofften auf ein paar schöne Aale. Zuerst allerdings musste der Hunger gestillt werden. Also ran an den Grill.

Der heutige Grillmeister heizt an......

andere nutzten die Zeit vor dem Essen, um eben schnell nochmal ein paar Köfis zu erwischen...

Buschi war heute zuerst so gar nicht begeistert.....irgendwie  lustlos......

und Koopi machte sich im Alleingang schonmal von dannen

zwei weitere Spezialisten auf dem Weg zum Fisch

Mein Weg führte mich Richtung “Rasenbank” (im nachhinein betrachtet doch nicht die richtige Entscheidung) und ich musste nochmal einen Blick in Richtung Kulpiner Bucht/ Insel festhalten. Nach dem gewittrigen Tag ein traumhafter Abend.....

....wie schon geschrieben, hatte ich mir anscheinend die falsche Stelle für heute Abend ausgesucht. Bis auf einen guten Biss, ging bei mir gar nichts. Um so gespannter war ich auf das Ergebnis der anderen Teilnehmer. Gegen 1:30 Uhr trafen alle wieder am Steg ein.

Es wurden Aale, Barsche und ein schöner Zander gefangen. Bei den Aalen hatte Christian Macke die Nase ganz vorn, mit einem schönen Fisch von 830 Gramm. Auf den weiteren Plätzen folgten noch ein paar kleinere Aale.

Den “Vogel” hat jedoch Sven Schiwitzki abgeschossen. Sein Zander von 3200 Gramm war der grösste Fisch des Abends.

 

Christian mit seinem Aal von 830 Gramm.

Sven hatte einen schönen Zander von fast sieben Pfund