Aalangeln in Behlendorf am 24.Juni 2006

Bestes Sommerwetter, WM Achtelfinale gegen Schweden und dann Aalangeln. Eine wirklich feine Zusammenstellung. Gegen 19:00 Uhr sollte die Grillsession beginnen. Vorher also noch genügend Zeit, um bei ein oder zwei Bieren das Spiel der Deutschen Mannschaft zu schauen. Die Idee hatten auch einige Andere und so wurde das Spiel zu einem ersten Highlight des Abends.

Partystimmung kurz vor Abpfiff......

Der erste Teil wurde also “erfolgreich” absolviert und der Zweite konnte in Angriff genommen werden. Wer Nachts auf Aal ansitzt, der braucht etwas ordentliches im Magen. Was ist da besser geeignet, als ein paar schöne Grillwürste.

Nebenbei kann man auch noch klasse einen Ausschnacken.....

Und wenn man dann satt und zufrieden ist, lassen sich die angenehmen Sonnenstrahlen gleich nochmal viel besser geniessen. Jan beim Sonnenbad........

Und das hier sieht mir eindeutig nach Strategieabsprache aus.......

Dieses Bild könnte Jan eventuell “peinlich” sein. Sollte es doch heute auf Aale gehen. Und was muss ich da entdecken. Einen Dosenöffner !!!!! Leider konnte ich die (schnell versteckte) Dose nicht mehr festhalten. Sah’ mir ganz nach “ich versuche mal auf Karpfen, falls die Aale nicht beissen wollen” aus......

Aale gab’ es dann aber doch. Dieser hier darf jedoch noch weiterwachsen.....Leider mein einziger Fisch in dieser Nacht.

Schon leicht müde wartet man auf den Rest der Aalangler, um zumindest noch ein paar gute Fische zu Gesicht zu bekommen.

Hier einige davon. Gewichte so zwischen 200 und 400 Gramm.

Der grösste Fisch des Abends hatte mit 850 Gramm schon ein anderes Format.

Zu guter Letzt wurde noch ein wenig gefachsimpelt und danach brachen alle so langsam nach Hause auf.