Abangeln in Behlendorf am 9. Oktober 2005

Traditionell wird die Saison am ersten Mai offiziell eröffnet und ebenso findet

zum Saisonende ein Gemeinschaftsangeln statt, um das Angeljahr zu

beschliessen (es folgen zwar noch ein paar Termine, wie zum Beispiel das

Eiszapfenangeln im November, aber das Abangeln ist wie der Name schon

sagt für Viele der Abschluss der Gemeinschaftssaison).

Früh am Sonntag wurde gestartet.

Fast wie im Mai......dichtes Gedränge zu Beginn

..etwas gemütlicher und noch immer leicht müde, rudert Buschi in Richtung Insel....

Christian und Sven warten auf den Fisch.....

Egon versuchte es etwas weiter. Genauso entspannt....war bei dem tollen Herbstwetter heute auch gar nicht so schwer.....

Erwin und Bodo vor der Insel beim Spinnfischen.....

....und hier geniesst Jens das phantastische Wetter......

Peter an seiner Lieblingsstelle......das Bild könnte auch vom Anangeln sein, wenn nicht die Blätter schon so schön gefärbt wären....

Jens versuchte sein Glück vom Steg aus.

gegen Mittag dann die Rückkehr. Peter legt an.

Jörg bei der Ankunft am Steg.

und Uwe schon fast “angedockt”. Er muss ja auch immer etwas früher da sein, damit das Verwiegen und protokollieren aller Fänge vernünftig erledigt wird.

Womit wir auch schon zur Auswertung der Fänge kommen......Das ganz grosse Ausrufezeichen konnte nicht gesetzt werden, aber es sind doch ein paar Fische gelandet worden. Jeder Fang wurde genauestens dokumentiert.

Die “Wartezeit” vertrieb man sich mit Klönschnack (in der Bildmitte Torsten, der ein paar dieser Fotos zur Verfügung gestellt hat).

und hier nun endlich ein paar Fischbilder vom heutigen Tag....

Kay mit Beute.....

Sven konnte auch noch Einen erwischen.....

Und hier sogar Enno mit Fisch.....

Die Tagesbesten fanden sich noch zu einem kurzen Foto zusammen......

.....bevor der Angeltag mit leckerer Suppe ausklingen konnte.

Ein Abangeln mit reger Beteiligung bei bestem Oktoberwetter. Nächster Termin ist dann das Brandungsangeln am 29. Oktober, bevor das Eiszapfenangeln dann entgültig den Saisonabschluss bildet. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an die fleissigen Fotografen Torsten und Christian.