Abfischen eines Rückhaltebeckens ins Travemünde
Auf Bitten des Gewässerpächters, machten sich einige Mitglieder unseres Vereins auf den Weg nach Travemünde, um dort ein Rückhaltebecken abzufischen. Erste Vorbereitungen und Absprachen zur weiteren Vorgehensweise.
alle Beteiligten stehen in den "Startlöchern" und die Behälter für die Fische sind auch vorbereitet.
Vorbereiten des Netzes.....
.....jede Hand wurde benötigt um das Netz verwicklungsfrei zu entfalten.....
Anschliessend wurde das Netz im Rückhaltebecken ausgebracht......
......und am Rand entlang in Stellung gebracht......
Das Ergebnis des Abfischens war erstaunlich, neben einigen Giebeln und Karauschen, sowie einigen kleinen Zandern, kam auch ein Karpfen, sowie ein Störhybrid zum Vorschein. Die Zander und Giebel wurden nach Oeverdik umgesiedelt.