Erster Mai...... Eröffnung der Hechtsaison in Behlendorf

Noch fast im Dunkeln sind die Ersten schon richtig heiss auf Fisch

Kurz vor sechs lässt Dirk dann seinen “Sammelruf” ertönen, um alle Teilnehmer nochmal auf die besonderen Gegebenheiten beim heutigen Anangeln hinzuweisen.....

...und wie jedes Jahr ist das Chaos beim Start riesengross, denn jeder will der Erste sein.....

...nachdem die Anfangshektik verflogen ist und jeder sein Plätzchen gefunden hat, beginnt der Teil, der sich Angeln nennt......

....also der Versuch ein geschupptes Tier, welches unter der Wasseroberfläche lebt, mit einem Kunstköder oder einem toten Köderfisch zu überlisten.....

.....manch Einer ist dabei wirklich ausdauernd und auch sehr aktiv....

...andere wiederum sitzen still im Boot und harren der Dinge......

...gegen Mittag dann warten die “Kiebitze” auf die ersten Rückkehrer......

...um auch gleich ganz genau zu schauen, was da so im Kahn an Fisch “rumliegt”.....

....ich nehme es einfach mal vorweg. Das Ergebnis war nicht wirklich überragend. Mancher schrieb dies dem braunen Wasser zu, andere sahen das Problem eher darin, dass die Hechte bei dem ganzen Trubel lieber im Versteck geblieben sind.........dafür konnte man sich aber dann ein wenig sportlich betätigen. Andreas macht sich hier als fliegender Holländer recht gut....

...die Mienen dieser Herren spiegeln den “Erfolg” erheblich besser wieder, obwohl es doch wirklich noch einiges zu lachen gab.....

....so wie hier...verzweifelt sucht man die Kette, welche heute morgen noch zur Bootsbefestigung vorhanden war.....

....man sollte sich schon merken, in welcher Richtung man “ausgeparkt” hat....also drehen den Kahn....

.....Ätsch....ich hab’s gleich richtig gemacht.....

.....wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich auf Egon Olsen von der berühmten Olsenbande getippt.....

.......reichlich warm.......

......sieht irgendwie sehr nach “Übergewicht” im Heck aus......

....auch Günter mit grimmigem Blick......

....zum Glück gibt es immer wieder freudige Momente.....strahlende Gesichter......

......Trost vom Nachwuchs......

...das es “besser” geht, hat heute die Jugend unter Beweis gestellt. 97 Zentimeter Esox aus dem Ankersee.

....wenn schon keine grossen Fische, dann eben anständig essen. Und das ist immer ein Highlight des Anangelns. Lecker Erbsensuppe......

....die man am besten gemeinsam geniesst......

Ein schöner erster Mai. Der Tag began mit leichtem Regen und grossen Hoffnungen und endete mit Sonnenschein und Hoffnungslosigkeit.....nein...natürlich nicht.... Eben ein Tag, der nicht unbedingt die Behlendorfer Hechte in Beisslaune versetzt hatte. Die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher.....da kommen noch einige schöne Fische zum Vorschein...