Anangeln 2009 in Behlendorf

Der Wetterbericht versprach uns Ostwind und Sonnenschein. Eigentlich kein klassisches Hechtwetter. Dennoch waren 40 Teilnehmer am Start und die gute Laune ist tatsächlich nicht gestellt.

Die üblichen Bilder vom Wettrudern erspare ich Euch in diesem Jahr. Hat aber auch keiner geknippst dieses Mal. Wir überspringen also diesen Teil und schauen einigen Teilnehmern direkt über die Schulter, oder besser, ins Boot.

Sieht so aus, als wenn Rolf hier klammheimlich einen Fisch “verschwinden” lassen will. Christian hat aber im richtigen Moment abgedrückt.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann legt Claus hier gerade seinen Köder aus.....

....Sonne, frisches Grün und ein bequemer “Sessel”. So sieht “Behlendorfer Gemütlichkeit” aus.

Andreas wirkt eher gelangweilt, denn konzentriert......

....und Christian ist immer für eine Überraschung gut. Spinnfischen mit nettem Beifang....

....was der Christian kann, das kann ich auch. Also raus mit dem Blinker. Klappt aber nur alle Jubeljahre mal.....

....auch Sven versuchte mal wieder sein Glück, aber ich glaube der kann wirklich “nur” Aal und Zander....

....und die beiden nächsten Bilder einfach mal, weil sie sehr schön sind. Beide vom gleichen Standort, jedoch mit unterschiedlichen Zoomfaktoren geschossen. Nummer eins...

....und Nummer zwei.....

.....und dann kam schon wieder die Zeit zur Rückkehr. Als ich so die Gesichter betrachtete, konnte ich jedoch kaum ein Lächeln erblicken. Sonnenbrand, oder doch eher die schlechte Ausbeute ?

...Harri nutzte das gute Wetter für einen ersten Bräunungsgang.....

.....auch kein erfolgreiches Siegergrinsen.....

.....Andy als Schlagmann und Dirk beim Aufklaren..... Siegerlächeln, oder wenigstens Fischgrinsen.....Fehlanzeige.....

....Julian mit dem ganz finsterem Blick. Gunnar lächelt zumindest ansatzweise....aber das tut er ja eigentlich immer irgendwie....

...Christa mit offensichtlichen Schulterschmerzen vom Drillen. Da darf man schonmal das Lächeln unterdrücken. Rolf verbirgt sein Gesicht, wie vorhin den Fisch.....

....Christian nicht zu erkennen, aber wenigstens einer der im Boot entspannter drein schaut. Buschi scheint wieder mal “Raubfischfinger” gehabt zu haben.....

.....na bitte...geht doch....Enno freut sich.... entweder weil ich knipste, eine nette junge Frau Ihm zugewunken hat, oder er tatsächlich Fisch hatte.....

.......und wieso lächelt Alex so unverschämt ? Zwei Möglichkeiten.... erstens : Er war erfolgreich und hatte Hecht, oder zweitens : Sein Werbevertrag mit der DAM wurde verlängert ;-))

.....einen wirklichen Grund zur Freude hatte Christian. Gelang es Ihm doch, den grössten Hecht am heutigen Tag zu überlisten. Knapp acht Pfund.

....während auf das Essen gewartet wurde, war natürlich auch wieder viel Zeit zum Fachsimpeln....

....den meisten Spass hatten allerdings Peter und Wolfgang. Der Austausch über alte Zeiten und gewaltige Fische in der Vergangenheit, gut besuchte Angelveranstaltungen mit nicht enden wollendem Spass am Gewässer und viele kleinere Anekdoten über das Vereinsleben vor über fünfunddreissig Jahren erinnerte mich so ein klein wenig an Waldorf und Statler aus der legendären Muppetshow. Und das meine ich nur im positiven Sinn.

Ich hätte noch einiges mehr an Bilder einstellen können, denn Torsten Kurwig und Christian Macke haben mich, zu meinen eigenen Fotos, mit reichlich Bildmaterial überhäuft. Dafür an dieser Stelle vielen Dank. Der Vormittag am Gewässer war bei Königswetter und einigen Fischen recht gut zu überstehen. Wie die Fänge genau aussahen, das findet Ihr im Anhang.

Der nächste Termin steht auch schon bald wieder an. Am 16. Mai das Aalangeln in der Trave.