Eiszapfenangeln in Behlendorf am 6. November 2005

Jedes Jahr Anfang November findet in Behlendorf das sogenannte Eiszapfenangeln statt. In diesem Jahr war es allerdings viel zu warm, um irgendwelche Zapfen, geschweige denn Eiszapfen anzusetzen. Bei bestem Spätherbstwetter sollte es auf Hecht, Zander und Barsch gehen.

Gerrit und “Mützenmann” Heinrich auf dem Weg zum Fisch.....

Günther und Edelgard lagen derweil schon “auf Tiefe” und hatten Ihre Köder ausgebracht.....

....und Buschi versuchte es mit Zocker unter den Bootsstegen......

Die gleiche Idee....oder zumindest fast die Gleiche.......führte zu diesen Bildern.....oder : Wenn der Vater mit dem Sohne......Ponczek Senior.....

....und Ponczek “Junior”......

Am Ende die Nase vorn hatte allerdings Thomas......ob an dieser Stelle hier weiss ich leider nicht.....

...auf jeden Fall gelang Thomas heute der Fang des “schwersten” Fisches.....ein Barsch mit 300 Gramm. Petrus hatte sich dazu durchgerungen den Anglern doch noch einen Fisch zu vergönnen. Mehr war heute leider nicht zu holen.......Warten wir mal den ersten Frost ab und steigen dann nochmal den Hechten auf’s Dach.......