Friedfischhegefischen am 3.September in Behlendorf

Am dritten September stand das nächste Hegefischen im Behlendorf auf dem Kalender. Beginn war um 6:30 Uhr, das Treffen fand allerdings noch in der Dunkelheit statt.

Peter und Edelgard kurz vor dem Start.

Und dann rauschte Günter mit Edelgard von dannen......

Torsten kurz vor Ende der Veranstaltung am Steg. Entspanntes Angeln ohne schwankende Planken...

...und das auch am Steg was geht, zeigt dieses Bild von Uwe....

Es lebe die Digicam mit Telefunktion :-) So konnte ich Jörg beim Auswerfen erwischen.

oder dies Bild.......der Hintergrund ist verdammt weit weg....mal schauen, wer da so sitzt

.....da wird doch einiges etwas klarer.....Panzerkombi-Jens und Schirmmützen-Günter ??

Kurz darauf war dann aber auch schon Schluss. Andreas und Heinrich im sportlichen Wettstreit...

Jan lässt sich fahren.......

...Peter hatte “Schwerstarbeit” geleistet und deshalb einen relativ zufriedenen Gesichtsausdruck.

den man angesichts solcher Rotaugen durchaus nachvollziehen kann.

Auch diese Beiden sind heil wieder zurück gekommen......

Und Andy überblickte alles.....

Insgesamt konnten heute etwas über 42 Kilo an Weissfischen entnommen werden, wobei dieses Gewicht in der Hauptsache mit kleinen Rotaugen zwischen fünf und zehn Zentimetern Länge zusammengefischt wurde. Die Fische von Peter waren von der Grösse her die Ausnahme. Noch viel erstaunlicher ist, dass nur ein Brassen den Weg an Land gefunden hat.