Karpfenangeln am 27 Mai im Ankersee

War es im letzten Jahr wirklich heiss Ende Mai, so war es in diesem Jahr wohl schon der vorgezogene Herbst, der uns zum Teil ein wenig frösteln liess. Zum Grillen wurde deshalb sicherheitshalber auch ein Zelt aufgebaut. Andy und  Jens waren offensichtlich zufrieden.

....zum Glück wurde das Zelt dann aber doch nicht  benötigt.....

Andy und Christa beim Austausch von geheimen Informationen ?????

Kann angesichts dieses Bildes aber auch eine Art Glückskeks gewesen  sein.......oder hatte Sie einfach einen guten Platz gezogen ? Die Freude war auf jeden Fall nicht zu übersehen.

Da es bei solchen Treffen aber nicht nur um das leibliche Wohl und Gruppendynamik geht, kommen wir mal zur Sache. Es wurde tatsächlich auch auf  Karpfen geangelt.....Bodo in seinem “Versteck”.....

André beim entspannten Ansitz.....

Jan beim Warten auf den ersten Biss......

Am Ende gab es dann auch tatsächlich noch Karpfen zu vermelden, was für  ein Karpfenangeln im Ankersee schon recht bemerkenswert ist, da sich unsere  Freunde ansonsten bei solchen Treffen immer sehr zurückhalten. Peter mit zwei  Fischen (4300 und 3400 Gramm) und Christian mit einem Karpfen (2800  Gramm).

Buschi hat an seinem Platz auch noch einen erwischt......einen Aal allerdings. Hat aber für einen Wertungsplatz ausgereicht.

Hier dann die sieben Teilnehmer (von 26) mit Fang.

und auch hier wieder einen Dank an Christian für die Bilder.