Küstenfieber
Nicht nur am Süsswasser geht man gerne mal gemeinsam auf die Pirsch, auch am und im Salzigen kann man einige bekannte Gesichter wiederfinden. Der Hype um die Meerforellen und sicher auch die schlechten Fangaussichten an den noch etwas unterkühlten, gerade vom Eis befreiten Binnengewässern, lockt so manchen an den Strand.
Und das tatsächlich auch was geht, zeigt Andreas hier in Form eine 44er Forelle.
Auch sehr wichtig am Strand......die Pflege des Körpers. Ausgiebiges Kaltwasserwaten mach hungrig und schreit förmlich nach heissem Tee. Das ganze nennt man dann Meerforellenmüssiggang.
Also nicht zu lange draussen aufhalten, denn man könnte tatsächlich vorbei ziehende Fische verpassen. Holger drehte dann auch schnell mal eine 46er raus.
Aber auch andere Fische sind unter Land unterwegs. Hier Andreas mit dem Beweis dafür....
Das es auch grösser geht zeigt uns hier Finn. Zwei richtig schöne Platte. Die waren allerdings nicht vom Strand aus, sondern vom Boot vor Fehmarn. Das schmälert den Erfolg aber in keinster Weise. So müssen Platte aussehen.
Wie man unschwer erkennen konnte, ist auch ein Trip ans Meer lohnenswert und der Spassfaktor war sowieso bei allen enorm gross.

Vielen Dank an Christian Macke für die Bilder.