Dorschpilken vom Kutter am 19. November 2006

Der KV-Lübeck hatte auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Tour auf Dorsch angekündigt, welche am 19.11. dann auch stattfand. Von Travemünde aus ging es in aller Frühe (im Spätherbst ist alles was noch dunkel ist sehr früh) Richtung Fanggründe.

Um später ja keine Zeit zu verlieren - Ihr kennt es sicher alle - wird das Geschirr rechtzeitig vorbereitet.

Kay bei den Vorbereitungen.

Die Profis lächeln selbstsicher, denn Ihr Gerät ist wohl schon fertig.....

....und Erwin nimmt sich die Zeit, die anderen Montagen genauestens zu inspizieren.

Heinrich hingegen bevorzugte zu dieser frühen Stunde die Wärme der Kabine und bereitete sich mehr mental auf das bevorstehende Fischen vor.

Jens hingegen kann es schon fast nicht mehr abwarten, endlich den Köder zu Wasser zu lassen.

Die See am heutigen Tage war alles andere als “spiegelglatt” und für manchen (so wurde mir zumindest zugetragen) auch nicht unbedingt “appetitanregend”. Es gab da anscheinend einige Ausfallerscheinungen.......Detlef und Erwin machte es allerdings nichts aus.....

....und so ging Erwin dann auch rasch zu seiner Lieblingsbeschäftigung über und drillte mal eben.

Harri wie immer bester Laune.....

Am Ende des Tages lagen dann doch einige Dorsche auf den Planken, wobei einige Kollegen erst mit der letzten Drift Ihre Fischkiste füllen konnten. Leider ist mir nicht bekannt wie schwer der grösste gefangene Dorsch war. Letztendlich ist doch aber entscheidend - und dafür steht das letzte Bild ganz besonders - das es wieder mal Spaß gemacht hat ein wenig auf der Ostsee durchgeschaukelt zu werden und dabei auch noch ein paar feine Küchendorsche mitzunehmen.