Hegefischen an der Trave am 2. Juli 2006

Früh am Morgen des 2. Juli traf man sich, um an der Trave ein Hegefischen durchzuführen. Noch im Dunkeln und bei angenehmen Temperaturen am Treffpunkt in Hamberge.

Nach Auslosung der Startplätze konnte es losgehen. Da es fast überall an den zugelosten Stellen aussah wie auf diesem Bild, war klar, dass es kein leichtes Unterfangen werden würde hier heute ein paar Fische zu fangen. Kraut wohin man schaute.

Etwas grummelig wurde deshalb von Erwin auch eine “Platzverweigerung” vorgenommen.

Trotz aller Umstände konnten ein paar Fische entnommen werden und man war mit Eifer bei der Sache. Buschi mit schattigem Plätzchen.

Andreas schon leicht “angegart” von der Sonne, jedoch immer mit der nötigen Aufmerksamkeit, was seine Köder im Wasser betraf.

Diese Mine spricht wohl Bände. Anscheinend noch nicht die gewohnte Ausbeute.....

Jens mit der Kopfrute ist da schon etwas zuversichtlicher.....

...... trotz dieses Angelplatzes......

Jörg ..........schaut anscheinend etwas “neidisch”.....

...auf Karstens “Megafisch”.........

.......und Volker entlockt das heutige Event ein strahlendes Lächeln...... gut gefangen ????

...mal abwarten, was da so zusammen gekommen ist.....anstehen um den Fang wiegen zu lassen....

...der Hit !!!!! 100 (einhundert!!!) Gramm.....

Trotz widriger Umstände kamen doch ein paar Fische zusammen. Bemerkenswert, dass das höchste Gewicht vom “Platzverweigerer” erangelt wurde. Heinrich konnte das zweithöchste Gewicht zusammenfischen, gefolgt von Christa, die damit in der Wertung zum Angler des Jahres mal wieder ganz oben mitmischt.

Insgesamt waren 26 Angler am Start, von denen lediglich fünf ohne Fang geblieben sind.

Die genauen Stückzahlen und Gewichte findet Ihr hier. Zwei Angler hatten Ihre Startkarte nicht zurückgegeben, deshalb nur 24 Personen in der Liste.