Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Die Hechte in Behlendorf laichen fleissig.

Am Montag den 10.4. hatte ich meinen ersten Urlaubstag. Also hin nach Behlendorf und das Boot mit Planken und Plane wieder einsatzfähig gemacht. Danach habe ich mit meiner Frau das halbwegs gute Wetter ausgenutzt und eine kleine Gewässerbegehung gemacht. Im kleinen Hörn hat der hohe Wasserstand des Sees die Uferzone wieder einmal weit überflutet. Hier bot sich uns ein faszinierendes Schauspiel. Hechte beim Laichgeschäft.

Zuerst bemerkten wir lediglich einige Bewegung im etwa wadentiefen Wasser. Es brodelte förmlich.....

Das hier Brassen bereits am laichen waren, schloss ich jedoch aus, da die charakteristischen Rückenflossen gefehlt haben. Hier lagen eine Hechtdame und Ihr Auserwählter nebeneinander. Wenig Später gesellte sich noch ein kleiner Herr hinzu, der aber sicher sehr gut aufpassen musste, denn von der Grösse wäre er ein netter Happen für die beiden Anderen gewesen.

Ein Stückchen weiter dann das nächste Paar.

Auch hier ein flotter Dreier. Ganz liks in der Bildmitte ist der Rücken des kleineren Männchens zu erkennen.

Und wieder geräuschvolles Geplansche.

Hier handelte es sich um ein “etwas grösseres” Weibchen. Leider nur schwer zu erkennen, aber vielleicht einigermassen zu erahnen. Die Schwanzflosse ganz links im Bild, dicht daneben die Rückenflosse und der Rest des Körpers am rechten Bildrand neben dem Baumstamm.

Und dieser hier war auch ein “Guter”. Die Rückenflosse ist etwas eindeutiger zu erkennen.

Die kleineren Fische waren zwischen 50 und 80cm lang und die beiden letzten etwas grösser. Den auf dem vorletzten Bild habe ich auf einen Meter oder knapp drüber geschätzt. Auf alle Fälle war das Ganze ein tolles Erlebnis, was ich Euch nicht vorenthalten wollte. Für die ersten beiden Bilder danke ich meiner Frau, die zwar etwas weiter weg war, jedoch aufgrund Ihrer erstklassigen Fotoausrüstung ein paar tolle Bilder beisteuern konnte.

Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Mai, denn es gibt sicher noch ein paar mehr von diesen schönen Fischen und vielleicht können wir ja wieder mal einen richtig Grossen erwischen.

 

2006
Arbeitsdienst Januar 06
Frühlingsfest 2006
Hechte
Anangeln 01.05.06
Karpfenangeln 06
Mühlenteich 17.06.06
Aalangeln 24.06.
Hegefischen 2.7.06
Freundschaftsangeln 06
Hegefischen 30.07.06
Junioren/Senioren
Aalangeln 26.08.
Hegefischen 03.09.
Mühlenteich  30.9.
Abangeln 08.10.
KV Hochsee 06