Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Hegefischen am Lübecker Mühlen- und Krähenteich am 17. Juni

Am 17.06. fand wieder ein Hegefischen in Lübeck statt. Die Fänge der 38 Teilnehmer waren nicht so spektakulär wie im letzten Jahr, aber immerhin waren 15 Angler erfolgreich.

Gut beschirmt konnte man der Witterung trotzen........

....oder auch einfach nur mit einem kleinen Bierchen den Abend geniessen und sich gemütlich zurücklehnen......

Christian beim Spinnfischen, was letztendlich leider keinen grossen Erfolg brachte.....

Jan dagegen wieder einmal in Geniesserposition. Ebenfalls gut beschirmt auf den ersten Biss wartend.....

.....auch Damen waren anwesend, wenngleich Marion hier kaum zu erkennen ist.

...so langsam wurde es dann auch dunkler und man hoffte weiter auf den ersten grösseren Fang. Erwin kontrolliert hier einmal mehr seine Köder.......

zum Ende der Veranstaltung wurde alle Fänge gewissenhaft vermessen und gewogen.....Heinrich beim “einklinken” des Eimers an der Waage.......

...während hier schon diskutiert wurde, woran es gelegen haben mag, dass nicht der ein oder andere “Grossfisch” gehakt werden konnte. Roland, Günter, Jan und Erwin könnten aber auch schon über den nächsten WM-Spieltag philosophiert haben........

Hier nun der grösste Aal des Abends mit etwa 450 Gramm.

Und dieser hier war auch nicht gerade viel kleiner.

Am Ende wurde die Fänge natürlich genau dokumentiert. Jens, Andreas und Marion (diesmal gut zu erkennen) schauten  Heinrich dabei mehr oder weniger genau über die Schulter......

Die Fämge verteilten sich wie folgt :

insgesamt 15 Aale, wobei Karl-Heinz Apmann mit drei Aalen (zusammen 1300 Gramm) das höchste “Aalgesamtgewicht” zusammenangelte. Reinhard Billmann und Dennis Schulz folgten mit drei, bzw. vier Aalen. Hinzu kamen einige Brassen und Rotaugen, sowie ein Hecht von Andreas Hardt mit knapp fünf Pfund (letztes Jahr ein Zander, diesmal Hecht......nächstes Mal Waller ?? ). Am 24. Juni steht uns dann das Aalangeln in Behlendorf ins Haus. Mal schauen, was da so geht......

Vielen Dank an Christian Macke für die Bilder und an Christian Lossner für die schnelle Übersendung der Ergebnisse.

 

 

 

2006
Arbeitsdienst Januar 06
Frühlingsfest 2006
Hechte
Anangeln 01.05.06
Karpfenangeln 06
Mühlenteich 17.06.06
Aalangeln 24.06.
Hegefischen 2.7.06
Freundschaftsangeln 06
Hegefischen 30.07.06
Junioren/Senioren
Aalangeln 26.08.
Hegefischen 03.09.
Mühlenteich  30.9.
Abangeln 08.10.
KV Hochsee 06