Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Behlendorf am 20. April - aufklaren und erneuern......

Am 20. April war es dann einmal wieder soweit. Rechtzeitig zur neuen Saison, muss natürlich an allen Gewässern “Frühjahrsputz” gemacht werden. Stellvertretend für alle einsatzfreudigen Sportfreunde heute ein paar Bilder vom Behlendorfer Einsatz. Nach dem Transport von der Winterwiese und anschliessender Reinigung, werden die Boote gemeinsam gewassert.....

....um anschliessend zu überlegen, welchen schweren Kahn man denn als nächste Fuhre bewältigt.

Doch nicht nur die Boote kommen wieder ins Wasser. Diesmal sollten dann endlich wieder alle Boote nach langer Zeit eine feste Liegeplatzzuordnung haben. Dazu hatte Erwin reichlich Material mitgebracht und nun wurde überlegt, welcher Kahn wohin und wie ist dann die Nummer....

.....wobei manchmal ein klein wenig Uneinigkeit herrschte. Nein : Spaß beiseite. Natürlich war klar, welches Boot wo, mit welcher Nummer. Wozu gibt es schliesslich aussagefähige Listen.....

Im Anschluß wurde alle Boote mit neuen Liegeplatznummer versehen.

Eine weitere wichtige Aufgabe war die Reparatur der Stege. Der Zahn der Zeit hatte hier nicht nur vereinzelt an den Bohlen genagt, sondern teilweise auch an den “Grundfesten” . Deshalb musste hier unbedingt etwas getan werden.

Zunächst wurde der Steg im Uferbereich mit zwei neuen Pfosten versehen.

Der recht weiche Uferbereich unter dem Steg sollte zusätzlich mit Steinen unterfüttert und somit “befestigt” werden.

So sah’ es zu Beginn der Arbeiten aus......

...dann wurde morsches Holz entfernt.....

.....und neue Balken eingearbeitet.....

...die erste Karre mit Steinen kann abgeladen........

...um dann manuell “verdichtet” zu werden......

....und so sieht es dann aus, wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind. Klasse Arbeit Männer !!

Damit sich im Sommer die Badegäste nicht auf dem ganzen See verteilen, mussten natürlich auch die Begrenzungen des Badebereiches wieder an die ursprünglichen Plätze gebracht werden.

....ohne GPS Daten wohl gar nicht so einfach......

....letztendlich scheint der Platz aber der Richtige zu sein....also ab dafür....

...an der nächsten Stelle erstmal die Boje ins Wasser....

....und den betonbefüllten “Ankereimer”hinterher.......hoffentlich ist die Ankerleine auch lang genug gewesen ;-))

Nachdem alle grösseren Arbeiten erledigt sind, wird noch die ein oder andere Kleinigkeit gemacht (hier das Reinigen des Schaukastens) und danach sind Liegenschaften und Geräte bereit für die neue Saison.

 

 

 

2008
Hauptversammlung
Aprilarbeit
Anangeln 2008
Karpfenangeln 2008
Aalangeln Juni 08
Travehegefischen 08
Ferienpass 2008
Friedfischhege 08
Abangeln 08
Herbstarbeit