Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum
2009
2008
2007
2006
2005
2004
< 2004

bei Fragen : Mail

Hegefischen an der Trave am 5. Juli 2009

Anfang Juli steht immer das Hegefischen an der Trave an. Hatten wir im letzten Jahr brütende Hitze und kaum einen Luftzug, so war es in diesem Jahr fast angenehm am Wasser. Nach den sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen, “entspannte” sich das Wetter etwas und bei “frischen” 20-24 Grad und mit ab und zu einer grösseren Wolke am Himmel und ein wenig Sprühregen, war es doch erträglich am Wasser.

Wie an der Perlenkette aufgereiht stand man am Ufer und versuchte die Schuppenträger zu überlisten.....

......Carsten voller Konzentration mit der Kopfrute, was Ihm am Ende trotz aller Bemühungen auch nur 2 Rotaugen und eine Güster einbrachte.

Christian liess es dagegen vollkommen entspannt angehen und beobachtete seine ausgebrachten Grundruten....

.....dies Gesicht spricht Bände. Heinrich haderte mit den Bedingungen, den Fischen und vielleicht auch mit sich selbst. Auch Jürgen im Hintergrund hatte nichts nennenswertes zu verzeichnen.

......noch ein Kopfrutenjongleur..... Erwin in Aktion

....und irgendwann tauchten dann auch die “Zaungäste” auf, um mit Ihren guten Ratschlägen weiter zu helfen. Im Hintergrund sprang übrigens kein Karpfen, sondern ein Futterball landete im Wasser......

...dank der mangelhaften Bissausbeute widmete man sich den “zwischenmenschlichen Beziehungen” und klönte ein wenig. Gunnar im Hintergrund scheint Mühe zu haben, seine Augen offen zu halten.

Hier nochmal ein Blick über die gesamte Strecke, kurz vor Ende der Veranstaltung.

Und dann begann der mühevolle Rückmarsch. Nicht etwa, weil der Weg so schwer war, sondern eher, weil das “Angelgeraffel” immer so umfangreich ist.

....es ist für mich immer wieder erstaunlich.......

.....was im Einzelnen so an Gerät ans Wasser geschleppt wird....

.....mit welchen Hilfsmitteln ettliche Kilogramm an Ausrüstung bewegt werden.........

.....nur um am Ende so ein Ergebnis zu präsentieren......

Am Schluss konnten dann alle gemeinsam philosophieren, woran das magere Ergebnis nun gelegen haben mag. An der fehlenden Strömung, am fallenden Wasserstand, oder doch eher an der Sichtigkeit, also dem sehr klaren Wasser......

Natürlich wurde auch gefangen, allerdings hielt sich die Fischmenge in Grenzen. Das Gesamtergebnis findet Ihr hier und den aktuellen Stand zur Wertung Angler des Jahres gibt es dann hier.

 

 

 

Winterimpressionen
Frühjahrsputz
Anangeln 2009
Karpfenangeln 2009
Travehegefischen 09
Sommer am See
Ferienpass 2009
Aalangeln
Abangeln 09
Eiszapfenangeln 09
Plöner See
Abfischen Behlendorf