Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Anangeln 2005 in Behlendorf

Erster Mai und es geht wieder los. Die Hechtsaison wird traditionell in Behlendorf eröffnet. Am heutigen Tag waren es 55 Mitglieder, die Esox auf die Schuppen rückten. Wie jedes Jahr war die Stimmung schon vor dem Start sehr gut. Jeder träumte insgeheim vom Meterhecht. Doch zuerst musste man sich durch den Pulk der startenden Boote kämpfen.

Nachdem der wie immer hektisch wirkende Start erfolgreich absolviert war, ging es etwas ruhiger zu. Ganz gemütlich konnten die Hechtruten ausgelegt werden und das Warten auf den ersten Biss begann.

Die unterschiedlichsten Methoden wurden angewendet. Hier wird mit Köderfisch am Spinnsystem der Erfolg gesucht.

Peter Westphal hingegen versuchte es auf die “althergebrachte Art”. Genauso stelle ich mir Ansitzangeln auf Hechte vor.

Trotz des leichten Dunstes über dem Wasser, war es relativ “lau” und die Thermoanzüge wurden nicht unbeding benötigt.

Gegen 9:00 Uhr lichtete sich das Ganze und der See lag wie ein Spiegel in der Sonne. Der Frühling machte sich heut so richtig bemerkbar (nicht nur mit grünen Trieben an den Bäumen, sondern auch mit den milden Temperaturen).

Kurz vor 12:00 Uhr trieb uns der Hunger und die Neugier dann langsam Richtung Steg. Im Vorbeifahren konnte ich den König des Vorjahres bei seinen Bemühungen beobachten......es blieb allerdings bei den Bemühungen ..... (sorry Christian, aber das musste jetzt sein ;-)   )

Bevor es zur Krönung des neuen Königs kam (ich darf vorweg nehmen, dass der Alte abdanken musste), gab es zuerst einmal eine kräftige Stärkung in Form von Erbsensuppe.

Wie man sehen kann, schmeckte es wieder einmal Allen......

Und nach dem Essen ein kleiner Klönschnack

Dann kam die Proklamation des Königs......sorry ...... der Königin !!!!! Tja Männer...nicht das erste Mal, dass Christa uns zeigt wie es geht.....

Leider habe ich es versäumt die schönen Fische mit Ihren Fängern/Fängerinnen abzulichten. Es wurden insgesamt 11 Hechte aus dem Wasser gezogen. Christa konnte mit Ihrem Hecht von 3140 Gramm den Königstitel erlangen. Auf den Plätzen folgten dann Nihel-Jörn Marcus mit einem Hecht und einem Zander von zusammen 6580 Gram, wobei der Zander mit 4220 Gramm schon ein richtig Guter gewesen ist. Den dritten Platz belegte Claus Völlger mit drei Hechten, die zusammen 5400 Gramm auf die Waage brachten.

Hier noch ein schönes Trio. Hecht, Zander und Barsch.

 

 

2005
Anangeln 1. Mai
Karpfenangeln
Freundschaftsangeln
Aalangeln Juni
Trave Hegefischen
Trave Aalangeln
Aktion Ferienpass
Freundschaftsangeln
Freiwasserangeln
Ferienpassangeln
Aalangeln August
Friedfischangeln
Krähenteich
Abangeln
Eiszapfenangeln
Hochseeangeln