Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Freiwasserangeln im Behlendorfer See am 31.07.2005

Am 31. Juli fand zum ersten Mal ein Freiwasserfischen auf Brassen in Behlendorf statt. Leider war der Wind heute nicht gerade unser Freund. Dafür ist aber niemand von oben nass geworden. Ist doch auch etwas - oder ?? Doch kommen wir zum Fischen. Treffpunkt war um sechs Uhr am See. Das Fischen ging von 7:00 - 12:00 Uhr. Die Plätze wurden zugelost und dann konnte es losgehen.

Christian und Buschi hatten den Platz mit der Nummer eins gezogen. Wie sich hier deutlich erkennen lässt, war es allerdings nicht der erste Platz, was die Bissanzahl betraf. Relativ entspannt wurde der Dinge geharrt die da kommen sollten - oder eben auch nicht....

Ein paar Meter weiter war genug Zeit, sich angeregt zu unterhalten....

Im Prinzip sah alles recht schön und angenehm aus. Der Wind war für manche Besatzung aber reichlich lästig. Besonders dann, wenn die Anker nicht halten wollten...

Weiter hinten im See sah’ es von weitem fast so aus, als wenn die Boote nur zwei, drei Meter auseinander lagen...

Jens und Günther lagen auch etwas weiter im hinteren Teil......

Die Ersten am Steg - leider ohne Fangerfolg - waren Buschi und Christian.

Jens und Günther folgten etwas später....

...und so nach und nach kam auch der Rest an Land gerudert..... (Carsten....wieso dieser leicht frustrierte Gesichtsausdruck ?)

Das wurde erst etwas später klar........ für diese Beiden gab es einen Trostpreis (Fisch aus der Dose - mangels Fang,....ein paar Haken - für den nächsten Fang,.......und dann auch gleich ein Kochbuch, damit der Fisch entsprechend gut schmeckt )

Das beste Team brachte heute 8 Brassen zur Waage, die ein Gesamtgewicht von 10.800 Gramm hatten. Anständige Burschen wie ich meine.

Und hier das Siegerteam nochmal im Bild......Thomas und Jörg

Buschi diskutierte anschliessend noch ein wenig mit Günter und nachdem alle noch einen Happen gegessen hatten, wurde die Veranstaltung beendet.

Auch diesmal war es wieder ein gelungener Vormittag, auch wenn der Wind so manchen verzweifeln liess und vielleicht ein besseres Fangergebnis verhinderte. Ich denke das man im nächsten Jahr - durchaus an gleicher Stelle - mit diesem Gemeinschaftangeln im Freiwasser weitermachen sollte.

 

 

2005
Anangeln 1. Mai
Karpfenangeln
Freundschaftsangeln
Aalangeln Juni
Trave Hegefischen
Trave Aalangeln
Aktion Ferienpass
Freundschaftsangeln
Freiwasserangeln
Ferienpassangeln
Aalangeln August
Friedfischangeln
Krähenteich
Abangeln
Eiszapfenangeln
Hochseeangeln