Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Anangeln am 1. Mai 2007 in Behlendorf

Frühsommerliche Temperaturen und eine stabile Hochdrucklage bescherten uns schon einige Tage bestes Wetter. Der leichte bis frische Ostwind war für die meisten zwar nicht das Optimale, aber dennoch erschienen die Teilnehmer frohen Mutes und diesmal auch wieder recht zahlreich zum traditionellen ersten Fischen auf Hecht. Harri strotzte nur so vor Zuversicht. Frei nach dem Motto : “ Zeig mir einen Platz und ich finde den Fisch....und das bevor er selber weiss das er da ist”........

Wie gesagt, war die Teilnehmerzahl war erfreulich, wie man auch hier recht gut erkennen kann.

Wie jedes Jahr ein Bild vom “Chaos” beim Start. Der “Kampf” um die vermeintlich besten Plätze ist nicht nur eine Sache von Rudertechnik und Muskelkraft......

....sondern auch mit ein wenig Umsicht verbunden. Ansonsten passiert es sehr schnell, dass sich ein “Bootsknäuel” bildet......

...endlich am erträumten Platz angekommen, geht man dann natürlich sofort zum Wesentlichen über......Anker legen, Lage peilen und Köder ins Wasser.....

...und so manch einer beginnt das Angeln schon, wenn viele noch unterwegs sind.....

...und wenn ich das hier richtig sehe, dann sind Karsten und Kay schon fast am Fisch.......

Zwischenzeitlich landete mein “Bootsinsasse” Gunnar seinen ersten Saisonhecht. Kein Riese, aber mit 60cm auf jeden Fall mehr als Maß. Darauf erstmal einen Schluck und ‘ne Zigarette....

...Spinnfischer in Aktion....leider konnte Günther diesmal keinen grossen Esox überzeugen......

...sehr aussichtsreiche Stelle .......

Das Team J&J bei der “Arbeit” ;-)

Gegen Mittag dann die Rückkehr. Andreas mit durchaus positiven Signalen. Sollte hier ein gewichtiger Fang im Boot liegen ??

Vor der Bekanntgabe der Gesamtfänge und bevor der “König” bekanntgegeben wird, ist natürlich für das leibliche Wohl zu Sorgen.....entweder wie hier bequem im sitzen.......

....oder in Ermangelung einer passenden Sizgelegenheit eben im Stehen........

Der “Königsfisch” des heutigen Tages mit seinem Fänger Roland. Petri !!

Eine - wieder einmal mehr - rundum gelungene Veranstaltung bei echtem Kaiserwetter. Beim nächsten Mal sagen wir dann auch vorher wieder den ganz grossen Fischen Bescheid.........die komplette Fangauswertung kommt die Tage als zusätzliche Information.

Hier nun die Auswertung wie gewohnt im PDF Format. Christian Lossner leistet ganze Arbeit.

 

 

2007
Travehochwasser
Quappenfischen
Frühlingsfest 2007
Anangeln 2007
Karpfenangeln 2007
Freundschaftsangeln 07
Krähenteich 07
Hegefischen Trave 07
Meerforelle
Schweriner See
Ferienpass 07
mit den Leezenern
Junioren/Senioren 07
Aalangeln 07
Friedfischhege 07
Abangeln 07
Eiszapfen 07
Arbeitsdienst Nov.