Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Aufsteiger aus der Trave......

Juppi,
endlich habe ich morgen mal wieder einen freien Tag. Nun sitze ich des Abends vorm PC und Überlege, was macht man(n) mit einem freien Tag???
Fischen Gehen !!!
Kyste oder Fluss?
Es ist August nur noch 5 Wochen bis zum Schonzeitbeginn, dann ist der  Fluss dicht. Also ist Zweihandwedeln am Bach angesagt. Auf die Schnelle die Sachen zusammen geschmissen und
ab ins Bad. Zähneputzen und dabei gedanklich schon ‘ne 80er gekeschert. Aaaaah Kescher vergessen, dat Teil vom Balkon geholt, zu den anderen Sachen geschmissen, dann Um 03:45 Uhr den Wecker getimet, was bei meiner Frau ein  mitleidiges Lächeln hervorruft. Schatz, bitte! Bitte guck’ nich soooo! Gute N8 Küsschen verteilt und nun schnell Licht aus, umdrehen und.... nichts und. War hellwach. Hast Du alles gepackt Heiko? Rute? Ja! Rolle? Jaaaa! Fliegen?  Neeee ! Schaize ! Licht an, Fliegen gesucht, nach 15min gefunden, zu den anderen Sachen geschmissen, ab ins Bett, Licht aus, umgedreht und ? Nichts und. Immer noch hellwach... Gnmpf, in 5h bimmelt der Wecker. Los zähl Schäfchen...  irgendwann, es muss bei Schaf 36495 gewesen sein, eingedruselt.

Heiko... Heikooooo... HEIKO!!! Hmmmmmm?! Entweder stehst Du jetzt auf oder Du machst diesen dämlichen Wecker aus!!! Kopf nach rechts........AHHHHHHHHHHH.......................Mist, verpennt! Nu aber  fix.
Wecker aus, in die Klamotten gesprungen. Wieso ist der Reissverschluss beim  Pullover wech? Kacke, falschherum .... Auf dem Weg ins Bad, die Kaffeemaschine befüllt und gestartet. Ohne den Kaffee finde ich bestimmt  nicht mal mein Auto... Zähne putzen, nebenbei gedanklich ‘ne 85er keschern. Blick in den Spiegel, oooooooooh Gott. Egal, zum Duschen reicht die Zeit nicht. Kaffee aus der Küche geholt, angesetzt. Auuuuuuuuuuuuuuuu! Boar, voll  dat Geäse verbrannt.
Nu aber Rabotti. Dat ganze Gelöt in den T4 geworfen und ab dafür oder auch nich’... Wo is’ mein Spekuliereisen ??? Ich brech’ zusammen... Noch mal Retour,  Brille geholt, aber nu..... Mit 170, mehr gab der TDi nicht her, zum Parkplatz am Fluss.

Dort traf ich einen Bekannten, der schon völlig aufgerödelt da stand und gerade losmarschieren wollte. In Rekordzeit  habe ich aufgetackelt und meine Watstiefel angezogen!
Wir gingen hinunter zum Wasser. Im fahlen Licht sah’ alles so gespenstisch aus.  So..., soo...., sooo... Fääääääännngig! Heute geht was murmel  ich vor mich hin... Jaja, kommt es zurück.
Mein Bekannter startet bei der 2. Erle, ich Tüffel noch ein bisschen weiter stromab. Unterwegs noch einen Fliegenfischer getroffen. Auf mein  freundliches Moin und wie sieht’s aus? Kommt eine mürrische Antwort, die ich  nicht genau verstanden hab. Leider an dem Bach nicht ungewöhnlich. Egal, der  Hoschie kann mich mal. Ca 100 unterhalb von ihm halte ich inne. Steht da noch einer? Finster wie im Bärenmors is’ dat hier. Da ich niemanden entdecke, beschliesse ich, hier mit dem Fischen zu beginnen. Schusskopf ausbringen,  Runningline runterrupfen und ab... noch’n büschen kurz, noch 2m runter und  voll in den Baum... Die erste Tube mal logger geopfert. Dat fängt ja alles richtig gut an..... Kann ja auch nichts werden... Malt vergessen. Vor jedem  Fischen pflege ich ein Ritual. Ich habe immer einen Flachmann in der Jacke, da bekommt Petrus einen Schluck von und mein mittlerweile verstorbener Dad auch, dann selber noch n Lüdden. Yeaaaaaaaaaaah, nu’ geit dat los. Schnell ‘ne neue Fliege angetüddelt und ab dafür, 30cm vor’m Ufer ploppt die Fliege ins Wasser, so mut dat sien. Beim dritten Wurf bleibt die Schnur stehen, wird langsam straff, Rute angehoben, jepp! Mit heftigem Kopfschütteln wird der Anhieb auf der anderen Seite quittiert. Dann plötzlich nichts mehr.

Wie jetzt? Nööö nä ?
Den genauen Wortlaut des nun folgenden Fluchens, möchte ich jetzt nicht  wiedergeben, da eventuell auch Kinder und Jugendliche diese Zeilen lesen.  Der Fisch war wech... Mitten im schönsten Selbstmitleid düdelt mein Handy, wer ist das denn nun noch? Eigentlich will ich jetzt mit niemanden reden. Es  ist mein Bekannter. Hi Heiko, ich habe schon 2 Stück bei der Erle verhaftet. Ah, Du hattest auch Kontakt?! Tut mir leid, dass Du den Fisch verloren hast,  ich bring die Fische erstmal zum Auto und komm dann noch mal zu Dir. Hatte ich da einen hämischen Unterton vernommen? Egal. Weiter geht’s. Immer two Steps, one Cast fische ich mich stromabwärts. Nach ein paar Minuten das alte Spiel, Schnur bleibt stehen, wird straff, Rute hoch und Kopfschütteln...  Strike!

Ich versuche, die Runningline aufzukurbeln,  als sich ein dickes Knäuel eben dieser auf meine Rolle zu bewegt. Ich bekomme Schnappatmung! Plötzlich hängt auch noch die Schnur durch... Aaaaaaaargh, ich strippe wie wild die Runningline ein, Juppppppppppppppppppppppie, der Fisch is’ noch dran, er zieht stromauf.  Puuuh ! Nun stand ich da, in der rechten Hand ‘ne leichte 2Hand mit ner Mefo dran, die eigentlich nicht glücklich über ihre momentane Situation war und mich dies auch deutlich spüren liess in dem sie Hackengas gab. Mit der linken  Hand versucht, dat Knäuel aus der Runningline zu entwirren, während sich der Schnurvorrat zwischen Knäuel und erstem Ring langsam dezimierte. Mit gaaaanz  viel Glück konnte ich den Knoten entwirren und dann ging es auch recht schnell, 72cm geballte Power lagen vor mir im Gras. Erstmal den Fisch  versorgt, dann Fluppe raus, nach dem 3 Zug die Atmung normalisiert, den Puls  unter 100 gebracht, langsam wieder ansprechbar geworden und einfach nur noch happy gewesen.......

So schnell kann sich alles zum Guten wenden......

Dämmerung und Nebelschwaden über der Trave.....

...die Sonne vertreibt den Morgennebel......

.....und langsam wird es immer heller.......

...und da liegen nun 72 Zentimeter Meerforelle vor mir.......

Da war mir doch glatt der falsche Fisch auf die Seite gerutsch.....:-( jetzt ist es aber richtig.....

Vielen Dank an Heiko für diesen schönen Bericht und die dazugehörigen Bilder. Und damit keiner auf die Idee kommt, Heiko könnte im falschen Teil der Trave gefischt haben. Er ist Mitglied im ASV Trave, genauso wie im Oldesloer Angelverein.......

 

.....dieser hier war etwas grösser (80cm) und hatte 12 Pfund auf den Gräten.....

 

 

2007
Travehochwasser
Quappenfischen
Frühlingsfest 2007
Anangeln 2007
Karpfenangeln 2007
Freundschaftsangeln 07
Krähenteich 07
Hegefischen Trave 07
Meerforelle
Schweriner See
Ferienpass 07
mit den Leezenern
Junioren/Senioren 07
Aalangeln 07
Friedfischhege 07
Abangeln 07
Eiszapfen 07
Arbeitsdienst Nov.