Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Karpfenangeln Ankersee am 19. Mai 2007

Am 19. Mai trafen sich wieder einmal die üblichen “Verdächtigen” zum gemeinsamen Karpfenangeln am Ankersee. Vor dem Angeln, auch schon ein Muss bei Gemeinschaftsangeln, die Stärkung. Heute mal wieder vom Grill.....lecker Würstchen.....

.......irgendwie sind auch alle satt geworden.....

.....und Andy scheint doch richtig satt zu sein......oder war dies nur seine Antwort auf die Frage nach dem heutigen “Geheimköder” ??

...in kleinen Grüppchen wurde nach dem Essen besprochen, wie man es heute am besten angeht..

....oder sich einfach nur amüsiert über manchen, dann doch nicht so ganz ernst gemeinten Ratschlag....Klaus....lass es uns wissen ;-))

...kurz vor dem “Aufbruch” gelang Christian dieser “Schnappschuss”. Sieht aus, als wenn Gunnar leichte Probleme mit der Unterbringung seiner Flasche hat.

Es sollte also endlich losgehen......das heutige Fischen wurde vom Boot aus - hier ein paar der Bootskandidaten - und auch vom Land aus freigegeben. Entsprechende Plätze waren abgesteckt, oder mit Bojen markiert und vorher zugelost worden.

...hier Erwin als Packesel auf seinem Weg ans Wasser......

...der wohl lässigste Ruderplatz, den ich bisher gesehen habe. Respekt Kay.....so lass ich mir das Rudern auch gefallen ;-))

...Christian heute mal vom Land aus.......Aufgrund des Blickes zu den Booten glaube ich fast einen Blick des Bedauerns zu entdecken.......Boot = besser ???

Erwin hatte dann endlich auch sein “Getackle” untergebracht und legte gemütlich ab. Im Hintergrund übrigens Buschi und Christian bei der Begutachtung “Ihrer” Landangelstellen.....

...während Buschi es sich schon gemütlich gemacht hatte, traf auch Nachzügler Dirk ein, um seinen Uferplatz in Beschlag zu nehmen. Auch hier ein etwas wehmütiger Blick auf das Wasser...

....wo Andy - Dirks “Bootskumpel” vom Anangeln - seinem Platz entgegenruderte......

....doch kommen wir schnell mal zum Ergebnis des heutigen Tages......Es wurden in diesem Jahr Fische gefangen.....schöne Fische.....und im Gegensatz zu manch anderem Karpfenangeln, hatte in diesem Jahr der Name sogar seine Berechtigung. Kay landete mit diesem, fast 13 pfündigen Karpfen, einen sehr schönen Fisch.

...allerdings konnte Alex das mit einem fast 19 pfündigen Karpfen noch toppen. Super Fische Ihr Beiden....endlich konnte der “Heimvorteil” mal ausgespielt werden und die “Spezis” zeigen, was sie drauf haben.

...nicht unerwähnt lassen möchte ich natürlich den Fang von Andy, der allerdings das “Thema” mit seinem Fang völlig verfehlt hat ;-)..........Zwei Hechte fanden Gefallen an seinen Ködern.

und hier zum Schluss die Erfolgreichen (man könnte auch boshaft sagen : “die Orgelpfeifen”) des Abends. Vier Fische, gefangen von 20 Teilnehmern. Das allerdings bei einem Karpfenangeln die Hechte (Heinrich hatte davon nämlich auch noch einen) in der Überzahl sein würden, damit hatte wohl keiner gerechnet.

Ein Dank wie immer an den “Nachtfotografen” Christian Macke.

Die komplette Fangstatistik des Abends findet Ihr hier

 

 

 

 

 

2007
Travehochwasser
Quappenfischen
Frühlingsfest 2007
Anangeln 2007
Karpfenangeln 2007
Freundschaftsangeln 07
Krähenteich 07
Hegefischen Trave 07
Meerforelle
Schweriner See
Ferienpass 07
mit den Leezenern
Junioren/Senioren 07
Aalangeln 07
Friedfischhege 07
Abangeln 07
Eiszapfen 07
Arbeitsdienst Nov.