Title of Page will be generated by NetObjects Fusion
Hauptseite
Neuigkeiten
der Verein
Gewässer
Jugend
Gemeinschaftsangeln
Bilder
Fangbilder
Links
Gästebuch
Impressum

bei Fragen : Mail

Eiszapfenangeln am 4. November 2007

Das Eiszapfenangeln hat schon bei besserem, aber sicher auch bei viel schlechterem Wetter stattgefunden. Wir sind ja schon froh, wenn es im November einigermassen erträglich auf dem Wasser ist. So war es denn heute auch. Einzig der kühle Wind machte es manchmal etwas ungemütlich ;-)  Zwar wurde sich schon wieder eine halbe Stunde später getroffen, aber so langsam hat man das Gefühl, dass es gar nicht mehr richtig hell werden will.

“...hey Christian....keine Bilder...komm’ lieber her und pack mit an...”

..letzte Vorbereitungen am Geschirr....alles zusammen ??

...während hier noch schnell das Frühstück verhaftet wird .....ich weiss allerdings nicht, ob dieses Bild nicht vielleicht irgendwie dazwischen gerutscht ist und vom Nachtangeln stammen könnte ;-)

Warm eingepackt und startbereit.....

...konnte es endlich losgehen.....

Irgendwie hat sich da wohl jemand die “Siegerpose” vom Abangeln abgeschaut.....

....und eigentlich darf diese Pose nur der “Champ” bringen, aber der fischt lieber konzentriert mit dem Blinker...

....so wie hier und an einigen anderen Stellen des Sees auch.

Zurück kommen alle irgendwann dann, doch diesmal scheint es so, als wenn der Tag nicht so sehr fischreich gewesen ist.

Zumindest sehen die Gesichter der meisten eher gelangweilt, denn fasziniert aus.

Und richtig. Ein kleiner Hecht von nicht einmal 4 Pfund, ein Barsch von fast 200 Gramm und dazu noch etwa ein Dutzend noch kleinerer Barsche. Nicht wirklich richtig fischig. Trotzdem ist mit diesem letzten Gemeinschaftsfischen die Saison fast beendet. In den nächsten Tagen trifft man sich dann nochmal zu den Herbstarbeitsdiensten und vielleicht ein paar Touren in kleiner Runde und dann ist das Jahr auch fast schon wieder rum.

 

2007
Travehochwasser
Quappenfischen
Frühlingsfest 2007
Anangeln 2007
Karpfenangeln 2007
Freundschaftsangeln 07
Krähenteich 07
Hegefischen Trave 07
Meerforelle
Schweriner See
Ferienpass 07
mit den Leezenern
Junioren/Senioren 07
Aalangeln 07
Friedfischhege 07
Abangeln 07
Eiszapfen 07
Arbeitsdienst Nov.